Erfahrungen mit Inflacam bei Hunden?

2 Antworten

Das ist eigentlich kein Schmerzmittel, sondern ein Entzündungshemmer, ein Antirheumatikum. Geht die Entzündung zurück, gehen natürlich auch die Schmerzen zurück.

Übliche Entzündungshemmer, die bei Menschen angewendet werden, wie Ibu, Diclofenac und Konsorten, sind für Hunde lebensgefährlich, da bleibt dann nicht soviel, was man verschreiben kann.

Das ist der Wirkstoff: https://de.wikipedia.org/wiki/Meloxicam

"Hat irgendjemand damit Erfahrungen gemacht?"

Ja, dein Tierarzt, denn sonst würde er es dir für deinen Hund ja nicht geben, oder ^^

den Rest hat Bitterkraut dir ja schon erklärt.