Erfahrungen mit Humira?

3 Antworten

Ich will ja nicht gegen Ärzte wettern, weil sie in 99,5% der Fälle richtig liegen (bei mir zumindest).
Nur dennoch, bei mir wurde auch mal Morbus Crohn diagnostiziert, stimmte aber nicht. Letztenendes war es E.Coli, keine Ahnung wo ich mir das eingefangen habe aber ich meide seither öffentliche Toiletten und es kam nie wieder. Rausgefunden hat das ein Labor bei welchem ich selbst eine Stuhlprobe einschickte, ähnlich wie beim Arzt, nur dass man es selbst bezahlt (war nicht teuer) und dass es länger angezüchtet wird als beim herkömmlichen Test beim Arzt.
Behandlung dagegen? Existiert im Prinzip nicht, die Behandlung bestand darin nach jedem Toilettengang die Hände und Toilette zu desinfizieren (einfach Sagrotan Desinfektionsmittel kaufen) und nach etwa 2 Wochen war es komplett weg. Davor hatte ich die Probleme 2 Jahre (und mehrere Ärzte, und ne falsche Diagnose).
Inwieweit dir das hilft weiß ich natürlich nicht, probiere es mal aus, mehr als ein Desinfektionsmittel für die Toilette und Hände, sowie einen Hygienespüler für die Wäsche braucht es nicht.
Ansonsten, so als Nichtmediziner kann ich dir nicht helfen. Mir fällt höchstens zusätzlich noch eine Darmaufbaukur und Electrolyte sowie Vitamine einnehmen ein, Vitamine in einer höheren Konzentration. Gibt es alles in der Apotheke (kauf nicht das billige im Drogeriemarkt)

Zu allerserst einmal danke für deine Info. Bei mir ist es aber zu 100 % Morbus

Crohn. Habe diese Krankheit schon über 21 Jahren. Habe auch schon alles an Medikamenten gehabt, was man geben kann. Ist alles austherapiert, so dass ich jetzt bei Humira bin. Bei meiner Operation wegen einer lang bestanden habenden Stenose wurde mir das terminale Ileum, sprich der Teil des Darmes mitentfernt, der für die ganzen Vitaminen, Spurenelementen etc. verantwortlich ist. Ich kann im Prinzip alles an. Ahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen, hilft alles nichts, da der Teil des Darmes fehlt, der für alles zuständig ist.

Apropos Händewaschen mache ich nach jedem Toilettenbesuch, wie gesagt es ist leider Morbus Crohn.

Ein Kumpel von mir bekommt bald eine Spritzenkur die es nur in der USA gibt. Pro Spritze über 1000€. Er hat 1 Jahr lang mit der Krankenkasse diskutiert damit er das bekommt. Er meinte dass die Entzündungen bzw. der Schub vollkommen verschwinden wird und sogesehen eigentlich geheilt ist. recherchiere doch mal darüber und frage deine Krankenkasse wegen Kostenübernahme. Eine Spritze zum testen hat er vor einem Jahr gehabt und er meinte das hilft super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung