Erfahrungen mit Glucosamin-Hydrochlorid Tabletten gegen Kniegelenk-Arthrose?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schreiben die Experten von www.glucosana.com: 'Glucosaminsulfat ist die gebräuchlichste Form des Glucosamins, nicht Glucosamin Hydrochlorid. Auch erfolgt die Mehrzahl der Untersuchungen über Glucosamin mit diesem Sulfattyp. Vergleichende Untersuchung zwischen den beiden Glucosaminformen wurde jedoch nicht durchgeführt. In der Praxis scheint Glucosaminsulfat den Knorpel bei gleicher Dosierung etwas besser zu schützen als Glucosamin Hydrochlorid.'

Leide unter Arthrose und habe selbst gute Erfahrungen mit diesem Glucosaminsulfat.

Es gibt unzählige repräsentative Studien zur positiven Wirksamkeit sowohl von Glucosamin als auch Chondroitin! Auf die Dosierung kommt es an! Diese und weitere Fakten lassen sich detailliert auf www.chondroitin-glucosamin.net nachlesen!

es gib da etwas was mir sehr gut geholfen hat, es ist Glucosamin mit Chondritin und MSM. Kannst ja mal ne Mail an aloevera-hessen@web.de schreiben, die haben mir mit einigen Infos echt weiter geholfen.Ich habe so ein Gemisch genommen und hatte nach 1 1/2 Monate fast keine Schmerzen mehr.

Unsere Patienten kommen zu uns, weil eine Vielzahl anderer Maßnahmen, u.a. Glucosamin... nicht die Versprochene Wirkung hatten.

Empfehlung: Die Mutter möge sich mal, unter Vorlage von (hoffentlich vorhandenen) Röntgenbildern bei einem Strahlentherapeuten vorstellen. In vielen Fällen ist eine Strahlenbehandlung eine sehr wirksame Methode zur Schmerzlinderung.

Ob das bei deiner Mutter auch sinnvoll ist, muß im Einzelfall durch körperliche Untersuchung und Betrachtung der Bilder entschieden werden. HTH

die haben bei mir überhaupt nichts gebracht. Mein Knie hat trotzdem geschmerzt und war weiterhin hin dick.

Da mein Magen sehr empfindlich auf Tabletten reagiert, hat mir mein Apotheker die Ichtholan spezial Salbe empfohlen. War zunächst ein wenig skeptisch, da diese schwarz ist und nicht gerade wohlriechend ist, aber sie hat mich schnell schmerzfrei gemacht. Die Schwellung ging auch relativ schnell weg.

ich bin echt begeistert und kann diese guten Gewissens empfehlen. Super fand ich auch, dass in der Verpackung eine kostenlose Kniebandage lag. Die gibt es jetzt wohl immer dazu, als ein Service für die Kunden. LG, C.Struncke

Was möchtest Du wissen?