Erfahrungen mit Gebärmutterhalsverkürzung?

3 Antworten

Wenn du Schmerzen hast, die dir zu stark vorkommen, dann solltest du zum Frauenarzt gehen. Wenn dein eigener nicht da ist, dann geh zu einem anderen oder gleich in die gynäkolische Klinik. Der verkürzte Muttermund bedeutet, dass er sich öffnen will. Und wenn du irgendwelche Bedenken hast, dann solltest du gleich reagieren. Nicht abwarten.

Ich hatte das auch. An deiner Stelle würde ich ein Krankenhaus aufsuchen.

Wie ist es denn ausgegangen? Kam dein baby früher als berechnet?

Nein kam es dann nicht, musste sogar eingeleitet werden am Termin. Aber da ich diese Beschwerden (ab SSW 28) hatte, drohte eine Frühgeburt und ich wurde länger beobachtet.

In welcher Woche ist denn deine Schwangerschaft festgestellt worden? Es gibt auch Fälle, da wurde ein falsches Datum als et angenommen...kann es sein, dass du schon weiter bist?

Laut meinem Mutterpass in der 6 ssw. Nur was ich nicht verstehe, laut einem Eintrag war ich 16 Tage später bei meiner Ärztin, dort steht 6+5 ssw. Laut dem Eintrag vor den 16 Tagen wäre das doch falsch? ..

Ich selbst hatte den Fall nicht, also die schmerzen, die du hast und die Probleme. deshalb lass es lieber abklären. deine Ärztin hat mit Sicherheit eine urlaubsvertretung, dort kannst du ohne Probleme hin gehen.