Erfahrungen mit Dermaplan bei Neurodermitis?

7 Antworten

Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit der Produkten.

Wenn du dir nicht sicher bist, bestelle dir halt eine Probe von der Webseite..

www.dermaplan.de

Ich frage mich nur, was z.B. Triclosan, Squalen, Acrylate, EDTA und Xanthan Gum in solchen Produkten zu suchen haben...

Für MEINE Neurodermitis jedenfalls das totale AUS!!!

@marijo2

Da wir Dermaplan Cremes verwenden hat mich Dein Kommentar angeregt die von Dir aufgeführten Inhaltstoffe bei unserem Dermatologen, Apotheker und dem Hersteller zu hinterfragen. Folgende Antworten habe ich erhalten: Xanthan Gum ist ein natürlicher Stoff, zu 100% biologisch abbaubar und dient zur Feuchtigkeitsbildung was für Neurodermitker wichtig ist. Laut unserem Apotheker wird dieser Inahltstoff bei vielen Cremes verwendet. Squalanen ist ein natürliches Produkt, zu 100% biologisch abbaubar,wird aus der Olive gewonnen und wirkt auf den Aufbau des Hautschutzbarrieresystems. Laut unserem Dermatologen ist dies ebenso ein Bestandteil des Lipidschicht der Haut. EDTA ist ein sogenannter Komplexbildner und wird zur Stabilisierung von Vitamin C in einer Menge von 0,05% verwendet, lt Hersteller. Acrylate sind sogenannte Strukturbildner, sind inert und haben kein allergenes Potential, laut Hersteller und unserem Dermatologen. Triclosan ist im Gegensatz zu Deiner Behauptung in nur einem Produkt vorhanden, dies ist die Dermaplan Juckreiz Ekzem Pflege und wirkt antibakteriell und laut unserem Dermatologen daher richtig plaziert. Fazit: Aufgrund Deiner Aussagen habe ich viel hinzugelernt über Inhaltstoffe, hätte mir aber auch viel Zeit und Verständnisprobleme sparen können wenn Dein Kommentar inhaltlich besser und vor allem der Richtigkeit entsprochen hätte. Zumindest für uns haben wir nunmehr eine Bestätigung das wir mit den Produkten von Dermaplan die richtige Wahl getroffen haben Zumindest hierfür ein Dank an Dich.

Wir verwenden schon seit längerer Zeit mehrere Produkte von Dermaplan und sind sehr zufrieden. Mein Sohnn mit Neurodermitis und ziemlich aufgekratzter Haut verwendete Juckreiz Ekzem und anschließend zum täglichen eincremen Dermaplan Lipid Balance 2. Der Juckreiz war sehr schnell weg und seine Haut ist heute gut geworden. Selbst verwendete ich Juckreiz Akut und anschließend Dermaplan Lipid Balance 2 und Lipid Balance 3. Selbst habe ich Neurodermitis und eine Parfüm-Allergie. Empfohlen wurde uns Dermaplan von unserem Dermatologen. Die Cremes enthalten keine Parfüme,Emulgatoren,PEGs, Konservierungsstoffe, tierische Bestandteile, Silikone,Mineralöle, das war für uns sehr wichtig. Dies und vor allem die eigenen Erfahrungen sind meine Günde hierüber zu schreiben und die gestellte Frage zu beantworten.

Ich habe schon Ehrfahrung mit den Produkten von Dermaplan gemacht. Und zwar unter anderem mit der Wasch Balance. Diese kann ich dir nur empfehlen. Das tolle ist die Wasch Balance entält keine tierischen Stoffe, keine Parfüme, keine Duftstoffe , keine Konservierungsstoffe und keine Mineral Öle. Von der Wasch Balnce benötigt man nur wenig und daher hat man länger etwas von dem Produkt. Ich würde dir aber ebenfalls raten einfach mal Produktpröbchen gratis anzufordern.

Hallo Kuyama! Das taugt doch alles auf dauer nichts. Meine Frtau hatte Neurodermitis ziemlich stark an den Händen. Nach etlichen Hautarztbesuchen ging sie letztendlich zum Heilpraktiker der ihr dann Eigenblut mit Gold vermischt eingespritzt hat. Und siehe da wie ein Wunder war die Neurodermitis in 4-5 Wochen wie aufgelöst. Zum Heilpraktiker gehen beraten lassen, kostet ca. 150 Euro, aber wenn es hilft ist es kein hoher Preis. Alles gute Ditsch

Versuche es mal mit NeuroPsori das Produkt ist absolut Kortison frei stoppt ganz schnell den Juckreiz und ist auch für Babys geeignet. Gute Info findest du bei Amazon oder auf der Seite von Naturprodukte Schwarz ist der Hersteller kannst aber auch in der Apotheke nachfragen da gibt es Sie auch. Ich bestelle bei Amazon. Über die Pflege gibt es wirknachweise.