Erfahrungen mit dem Jasper Jumper?

3 Antworten

ich kenn mich ein bisschen mit zahnspangen aus ich würd an deiner stelle noch einen einen anderen zahnarzt zu rate ziehen oder deinen fragen ob er dir mal so einen jasper an einem kunstgebiss zeigen könnte schliesslich bist später du diejenige die den tragen muss

Bestimmt hast du den JJ längst schon draußen, aber mal eine Erfahrung für die anderen noch :)

Also ich habe den JJ seit gestern morgen drin und es ist der Horror! Seitdem ich den drin hab weine ich fast die ganze Zeit vor Schmerz und auch weil es so unmöglich aussieht. Das Problem ist nämlich (zumindest bei mir), dass man nicht wirklich Hamsterbacken hat, sondern dass unten wo die Gummis halt "abstehen" im Mund 2 Beulen rechts und links sind. Man sieht die Federn beim Sprechen zwar nicht, aber man kriegt weder den Mund richtig auf ( 4-5 cm), noch kann man richtig essen. Außerdem quietscht das Dingen beim Essen und sprechen, was nicht grade so angenehm ist. Als ich heute morgen aufgewacht bin, bin ich fast ausgetickt, weil es so ein unangenehmes Gefühl ist diese Federn in den Wangen liegen zu haben. Und immer wenn ich lache oder sonst was, bleibt meine Wange in den Haken von den Ringen, also wo die Federn eingehakt sind, hängen. 🙃🙃
(Naja, immer positiv sehen, weil im Endeffekt hat man nachher ein schönes Gebiss 😋)

Der Jasper Jumper ist ein sehr effektives Gerät und er bietet vermutlich den besseren Tragekomfort als z.B. ein Herbstscharnier oder die Forsus-Feder. Natürlich ist die Behandlung in den ersten Tagen nicht wirklich angenehm, aber man gewöhnt sich daran. Es kann sein, dass die Backen etwas dicker erscheinen, aber so wahnsinnig dick ist ein Jasper Jumper dann auch wieder nicht. Du wirst also sicher nicht extreme Hamsterbacken kriegen.