Erfahrungen mit dem Hormonring?

1 Antwort

Nein, Erfahrungen nicht direkt, jedoch hatte ich mir für kurze Zeit auch tatsächlich überlegt, mit diesem Ring zu verhüten. Aber irgendwie bin ich doch bei der Pille geblieben. Das war eine Kurzschlussentscheidung gewesen, ich hatte nämlich einen Einnahmefehler gemacht und wollte eine Alternative für die Pille.
Auf jeden Fall wurde ich aufgeklärt und mir wurde gesagt, dass es nicht unüblich ist, bei dem Hormonring, wenn man( besonders wenn man anfälliger dafür ist) Vaginalpilzinfektionen bekommen kann.
Und mit dem Magen Darm Zeugs, davon hab ich auch gehört.
Wenn es dir mit der Verhütungsmethode nicht gut geht, dann sag das deiner Frauenärztin und lass dir weiterhelfen. Es gibt genug Alternativen