Erfahrungen mit dem ADAC?

18 Antworten

Einmal hatte ich eine Panne und wünschte ich wäre Mitglied gewesen... Inzwischen sind wir Mitglied und haben den ADAC auch schon ein weiteres mal benötigt. Diesmal zum Glück mit Mitgliedsausweis ;)

Das einzige ist, dass es manchmal ziemlich dauert bis jemand vor Ort ist, aber da ist der ADAC sicherlich vergleichsweise noch sehr schnell. Das ist einfach so wenn man Pannenhilfe braucht oder einen Abschlepper...

Also ich würde jedenfalls empfehlen sich beim ADAC oder einem vergleichbaren Club anzumelden, denn wenn man ohne Mitgliedschaft mal eine Panne hat, wird's schnell ziemlich teuer...

Es seiden du hast z.B. über die Versicherung ohnehin einen Schutzbrief, durch den du bei Pannen kostenlos Hilfe bekommst, dann wäre die Mitgliedschaft eher unnötig.

Also ich kann den ADAC absolut nicht empfehlen. Frag da lieber mal bei Deiner Autoversicherung nach, ob die einen Mobilitätsschutzbrief bieten, da fährst Du um einiges günstiger damit, und kriegst üblicherweise auch mehr Service geboten.

Kleines Beispiel zum ADAC: Freundin von mir steckte mitm Auto aufm Parkplatz im Schnee fest, war zugeräumt worden. Es ging also nur darum einmal kurz aus der Lücke rauszuschleppen. Also beim ADAC angerufen: Ist nicht im Service enthaltwn, kostet 120 Euro, und das für einmal kurz anziehen.

Nimm auf jeden Fall die Plus-Mitgliedschaft. Die kostet nur ein paar Euronen mehr und hat sehr viele zusätzliche Vorteile. Wenn Dir nur einmal in Deinem Autofahrerleben irgendwas Größeres passiert, dann hat es sich gelohnt.

Also das Angebot finde ich schon günstig, deswegen bin ich am Überlegen. Das würde im Jahr 60Euro kosten für mich und meinen Partner.

@magister101: wenn ich sowas schon lese! ein vom schnee zugeräumtes fahrzeug hat keine technische panne ! wenn einem sowas passiert, muss man die arschbacken zusammen kneifen und die schaufel auspacken. ich arbeite selbst beim adac und genau solche leute wie ihr regt einen tagtäglich auf. PANNENHILFE heißt das und nicht hilfe für faule menschen. es besteht kein grund, ein nicht defektes auto an den haken zu hängen nur weil jmd zu faul zum schippen ist. unfassbar jedesmal.

Was möchtest Du wissen?