Erfahrungen mit Baobab-Fruchtpulver?

5 Antworten

Hallo Steffi, ich habs vor 4 wochen im reformhaus entdeckt, habs auch gleich ausprobiert (hab öfters probleme mit dem darm ) und habe tatsächlich seitdem weniger darmbeschwerden. Hab auch festgestellt, dass, wenn man es in kaltem wasser einrührt (am besten mit eiswürfel) es auch richtig gut schmeckt, so wie ein milkshake.

Hallo Steffi

Ich nehme Baobab seit Jahren (seit 2006), zwar nicht immer regelmäßig, aber so "blockweise". Ab und zu, wenn ich es eine Zeit lang nicht mehr genommen habe, habe ich ein echtes Bedürfnis danach... Vor allem regelt Baobab die Verdauung. Zwar nicht von heute auf morgen, aber stetig und konstant. Und wenn ich Baobab nehme, fühle ich mich nach wenigen Tagen viel vitaler. Vielleicht ist es das Vitamin C oder vielleicht auch die vielen Antioxidantien die enthalten sind.

Meine Frau nimmt Baobab vor allem, weil ihre Nägel damit viel stärker werden... Mag vielleicht am hohen Kalzium-Gehalt liegen.

Eine Liste der Bezugsquellen findest Du hier:

http://www.biomega.eu/baobab/produkte-und-bezugsquellen/index.html

Übrigens ist Baobab eine Trockenfrucht, nicht eine "getrocknete" Frucht: Sie ist schon trocken auf dem Baum, wenn sie reif wird.

Beste Grüße birrino

Hey,

also ich finde Baobab super. Es ist vor allem gut für die Verdauung und es wirkt sich positiv auf die Stimmung aus. Das Beste ist, man kann es als Süßungsalternative perfekt in die tägliche Ernährung integrieren.

Hier gibts da noch einge Infos dazu: http://foodforfitness.de/baobab-pulver-wirkung/

Hallo Steffi, Baobab wird wirklich wegen seiner Inhaltsstoffe als Wundermittel oder Superfood angeboten. Nachweislich hat es ja auch mehr von bestimmten Inhaltsstoffen als andere Obst- oder Gemüsesorten. Als Nahrungsergänzung ist es auf jeden Fall zu empfehlen. Der wichtigste Aspekt dabei ist für mich aber, dass es ein natürliches Produkt ist und mit normaler Nahrung kombiniert werden kann. Baobabpulver schmeckt auch wirklich gut - nicht wie der Großteil aller Nahrungsergänzungsmittel in Tablettenform.

Ein neuer Onlineshop für Baobabpulver aus dem Senegal ist seit kurzem online unter www.mabao.eu . Schau doch dort mal rein!

Grüß Dich

ch habe vor kurzem einen Artikel über "Baobab"-Fruchtpulver gelesen. Dort wurde es als eine Art Wundermittel vorgestellt,

Obst und Gemüse sind Wundermittel, soweit schon einmal klar...denn sie sind in dieser wunderbaren Kombination ihrer gersamten Inhaltsstoffdffdichte aus Sicht von uns Menschen absolut genial.Nimmst du z.b die Ananas, sie besitzt ein Enzym, also eine Art Biokatalysator. Also etwas das Wandlung unterstützt ohne dafür viel Energie von Außen zu benötigen, noch sich dabei selbst zu verändern. So jedenfalls die def. eines Katalysators. Dieses Enzym (Bromelain) wird im Kampfsport als "Schutz vor blauen Flecken und Prellungen eingesetzt) Ist doch dieses Enzym als der stärkste uns bekannte natürliche Entzündungshemmer bekannt. Das Enzym das in der natürlichen Kombination der rohen reifen und frischen Annanas
wirksam wird schneidet auch , gewissermassen fette Sachen die wir essen (z.B fettes Fleisch in kleine Abschnitte die so unser Körper viel besser aufschlüsseln kann. Durch seine Faserstofe in Kombination mit seinem Wasseranteil und all den wirksamen Dingen in der Frucht natürlich auch ideal für die Entschlackung und Verdauung. Immer vorausgesetzt die Frucht ist wirklich frisch und wurde reif geerntet...

Doch leider ist das mit dem reifen Ernten, ausser du kaufst Flugananas, so eine Sache.

Wenn die Früchte nämlich nicht wirklich reif sind reagieren viele Menschen auf ihre Kombination mit der enthaltenen Fruchtsäure recht allergisch, also überempfindlich.

So wandeln leider viele Früchte nach dem Kauf direkt vom Stadium unreif in die Fäulnisreife. Denn nur in ihrem natürliche Zusammenhang am Baum, Strauch, also ihrer Pflanze kann der Prozess der Reifung richtig stattfinden. Eine durchaus interessante , auch wissenschaftlich bestüberprüfte Möglichkeiten und eine Menge "über den Tellerrand blicken findest du zu diesem Thema auch in meinem Newsletter.

Am 6 Juni um 18 Uhr startet diesbezüglich auch ein Beitrag hinsichtlich der wissenschaftlichen Zusammenhänge und Studien.. www.nahrungplus.de

Schon sehr verständlich das viele Menschen heute scheinbar gar kein Obst und manchmal auch Gemüse mehr vertragen können.

Wir hatten selbst so eine Erfahrung im Verwandtenkreis.

Erst in Brasilien, wo diese Nahrungsmittel wirklich sonnengereift und taufrisch waren konnte das Paar nach Jahrzehnten des "Nicht-Essen-Könnens ohne mit Überempfindlichkeit zu reagieren all die feinen Dinge geniessen.

Manchmal wird es auch schon einfacher wenn wir die Obstsorten einfach mixen.

Denn mal Hand aufs Herz. Wer kaut schon wirklich langanhaltend und mit Muße?

Denn dann wären die guten Dinge der Natur viel beser für den Körper verwendbar.

Also, all das hat immer diverse Aspekte.

Finde heraus was dich weiter bringt und tu es im besonderen aus dem Empfinden dir etwas Gutes zu tun.

Herzliche Grüße Tobias

 - (Gesundheit, Ernährung, Reformhaus)