Erfahrungen mit "Arbeitsgemeinschaft bezahlbarer Zahnersatz" bei Zahnersatz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss incisivus leider zum Teil widersprechen. Die Zahnärzte müssen bei "Billig-Anbietern" nicht auf einen Teil ihres Honorars verzichten! Das ist Blödsinn. Sonst würde ja kein einziger Zahnarzt mit solchen Anbietern zusammenarbeiten. Vielleicht gibt es in der Branche ein paar schwarze Schaafe, aber sicherlich nicht die Großen. Ich habe persönlich noch keine Erfahrung mit AgbZ gemacht. Allerdings könnte ich Dir dentaltrade empfehlen. Da gibt es weder Honorarverzicht für den Zahnarzt, noch Qualitätseinbußen. Kannst ja mal vorbei schauen wenn es für Dich in Frage kommen sollte: www.dentaltrade-zahnersatz.de

Hallo Karl - wirklich spannend und nix gegen Deinen Arbeitgeber Dentaltrade. Ich bevorzuge aber www.house-of-dental.de - das sind wohl die derzeit günstigsten bei hoher Qualität. vg TKTKTK

Hallo,

Auch wenn die Frage schon etwas älteren Datums ist und somit der Fragestellerin nicht mehr unbedingt hilft, so kann die Antwort doch für andere hilfreich sein.

Die AgbZ kann ich aus eigener Erfahrung NICHT empfehlen. Die betreiben mit ihrem 'Sparpass' imho Bauernfängerei. Es werden tolle Rabatte versprochen aber die Versprechen werden nicht eingehalten. Ich warte heute noch auf meine Prozente....die Rente sehe ich wahrscheinlich früher als die versprochenen Rabatte. Also Vorsicht!

AgbZ  Zahnärzte gibt es in fast jeder größeren Stadt. Der Unterschied ist einfach,

dass man auf http://www.agbz.de  die Bewertungen anderer Patienten lesen kann, bevor man den Zahnarzt aufsucht. Hier spart man bis zu 60% und kann die Rechnungen und Kostenvoranschläge direkt vergleichen.

man wird zu nichts verpflichtet, zahlt für die Infos auch nicht und wird auch noch am Telefon freundlich informiert, wo man sparen kann.

 

 

Wenn es sich um einen Unfall handelt wird ein anderer Kostenträger als die Krankenkasse in Frage kommen, in der Regel werdenm dann die Kosten vollübernommen. Es ist deshalb nicht zwingend notwendig einen Billiganbieter zu nehmen, denn machmal fallen bei dieser Wahl die Arbeiten nicht so gut aus, denn die Zahnärzte müssen auf einen wesentlichen Teil ihres Honorars verzichten und sind deshalb manchmal weniger qualitätsorientiert.

Ich kann die AgbZ nur empfehlen. Habe über 60% gespart und man hat sogar einen persönlichen Kontakt.