Erfahrungen mit Agida-Krankenkasse

2 Antworten

Solche "neuen" Kassen sind nur deswegen so "kulant" und relativ günstig, weil sie ebn so gut wie gar keine älteren Mitglieder haben. Diese werden da auch keinen Vertrag bekommen. Wie das dann ist, wenn du selbst mal älter ( oder auch früher krank!!!) wirst, sagt dir ja keiner.

Also wie gesagt, ich denke, dass die kasse momentan ganz gut zu mir passt und mein bekannter hat auch gute erfahrungen gemacht. Aber da hat wohl jeder seine eigene meinung.

Hallo,

beim Vergleich von Krankenkassen helfen ggf. diese Links:

krankenkassenvergleich.stern.de/seite/frage-geschlecht

.test.de/Gesetzliche-Krankenkasse-Die-beste-Kasse-fuer-Sie-1801418-0/

Liste aller Krankenkassen:

http://www.gkv-spitzenverband.de/krankenversicherung/krankenversicherung_grundprinzipien/alle_gesetzlichen_krankenkassen/alle_gesetzlichen_krankenkassen.jsp

jeweils 3 mal "w" ergänzen

Agida ist ein Programm der AOK in Hessen (keine eigenständige Krankenkasse) -> siehe Impressum der Internetseite

Gruß

RHW

Was möchtest Du wissen?