Erfahrungen Magenspiegelung?

8 Antworten

Die Spritze merkst Du wahrscheinlich kaum. Die Angst davor ist schlimmer als das Ereignis.

Das Mittel wirkt sehr schnell und wenn Du wieder wach bist ist es als wäre nichts passiert.

Ich hatte es ohne Narkose, es ist etwas unangenehm aufgrund des Würgereiz, aber es dauert nicht sehr lange. Der Vorteil ist du kannst direkt aufstehen und nach Hause fahren.

Was soll man jetzt dazu sagen? Eigentlich ist diese "Daemmerspritze" bei einer Magenspiegelung nicht wirklich noetig. Ich habe sie bisher immer abgelehnt und die Spiegelungen ohne Sedierung durchfuehren lassen. Tut ueberhaupt nicht weh und dauert auch nur ein paar Minuten, ist allerdings ein wenig unangenehm. Dafuer kannst du ohne Sedierung aber auch gleich nach der Magenspiegelung aufstehen, dich sofort wieder hinters Steuer setzen und mit dem Auto nach Hause fahren. Ausserdem ist eine Sedierung zwar weitgehend risikoarm, aber eben nicht voellig risikolos.

Aber du willst dich ja unbedingt sedieren lassen. Ohne Spritze (die wahrscheinlich auch nicht wirklich weh tut) geht das aber wohl nicht.

Musst halt jetzt selbst wissen, was fuer dich das kleinere Uebel ist. Ohne Sedierung und danach gleich wieder fit oder mit Sedierung, Spritze, anschliessender 1 bis 2 stuendiger Ruhezeit und all den weiteren noch mehrere Stunden anhaltenden Einschraenkungen.

Wenn Du Angstpatient bist, dann wäre eine Narkose sinnvoller.

Ich hatte mal eine Magenspiegelung, bin aber keine Angstpatientin und da ich den ganzen Tag dafür frei hatte, die Dämmerspritze aber noch eine Weile nachwirkt, wie man mir sagte und ich nicht den ganzen Tag daran verlieren wollte, im leichten Dämmerzustand rumzulaufen, habe ich die Magenspiegelung nur mit dem Rachenspray machen lassen (Rachenbetäubung).

Also sowas käme für Dich eh nicht in frage.

Eine Spritze tut sicher auch nicht weh, nur ein kleiner Pieks, aber wenn Du Angspatient bist und Dir eine Narkose vorgeschlagen wurde, dann würde ich eher die nehmen.

Ganz einfach: Hör auf, dir einzureden, vor allem Angst haben zu müssen.

danke ich bin auf einmal geheilt xD

Was möchtest Du wissen?