Erfahrungen gesucht: Wie lange dauert es, bis gebrochene Nase schmerzfrei ist?

2 Antworten

Also ich hatte einen Nasenbeinbruch nachdem ich beim Fußball mit einer Spielerin zusammengekracht bin. Es hat ziemlich laut geknackt und auch ziemlich geblutet. Musste dann operiert werden. Es hat dann nur zwei, drei Tage noch weh getan.So wie sich das bei dir anhört ist die Nase nicht gebrochen, aber ich würde sicherheitshalber zum Arzt gehen. Gute Besserung :)

Eine pauschale Antwort ist da schwierig, hängt immer ganz davon ab, wie der Knochen gebrochen ist, ob sich was verkantet hat, abgesplittert ist oder sonstwas. Ich habe meine Nase zweimal gebrochen und der erste Bruch hat fast zwei Monate wehgetan, weil er bei jedem Atemzug ein wenig bewegt wurde. Der zweite war ein gerade, glatter Bruch ohne Komplikation und schon nach etwa drei Wochen so gut wie gar nicht mehr zu merken.

Was möchtest Du wissen?