erfahrungen Gesichtsmaske aus Natron?

1 Antwort

Bloß nicht! Natron ist stark alkalisch und der natürlich pH-Wert der Haut ist deutlich sauer. Gerade vor ein paar Wochen hat hier jemand geschrieben, der dieses Experiment gemacht hat und davon starken Ausschlag bekam. Erspar deiner Haut das bitte.

Gegen fettige und unreine Haut brauchst du ganz milde Produkte ohne Alkohol und ohne Duftstoffe. Dabei brauchst du keine "Pflegeserien" zu benutzen - sehr häufig sind die nur gleich parfümiert. Wenn alle deine Produkte unparfümiert sind, kannst du ruhig verschiedene Hersteller kombinieren.

Du brauchst 4 Produkte: Ein mildes Waschgel, ein gutes chemisches Peeling mit BHA, eine Lichtschutzcreme mit mindestens LSF 30 für tagsüber, und für eher trockene Hautpartien abends noch eine leichte Feuchtigkeitscreme.

Wenn du mit dieser Routine nach einigen Wochen keine Verbesserung erzielst, gehst du in die Apotheke und kaufst dir eine Creme mit BPO (Benzoylperoxid) gegen Pickel.

Und nur wenn auch das nach einigen Wochen konsequenter Anwendung keinen Erfolg hat, gehst du zum Hautarzt.