Erfahrung mit Weizenallergie?

5 Antworten

Hast du mal Antibiotika oder über einen längeren Zeitraum Medikamente bekommen? Das können Auslöser für Allergien, Unverträglichkeiten sein. Auch Fastfood, Fertiggerichte kämen infrage.

Du könntest zwei Tage fasten ausprobieren. Du kannst Obst, rohes Gemüse, Nüsse und Saaten auch Gemüsesäfte sowie Gemüsebrühe (ist wichtig für den Mineralienausgleich) und Kräutertees zu dir nehmen. Beim Fasten werden Zellablagerungen gelöst, die Auslöser für Krankheitssymptome sein können.

Ich kenne jemanden, der diese Allergie hat. Du darfst leider keine Semmeln oder Brötchen essen. Das ist leider ein Handicap, vielleicht kannst du eine Sensibilisierung machen! Alles Gute!

Mein Cousin leidet auch darunter.

Kuchen nur aus Nüssen und Mandeln. Die Schweizer haben dazu ein paar tolle Rezepte, auch Rüblitorte.

Ersatzweise kann man eventuell Produkte aus Dinkel herstellen. Aber: Nur die alten Dinkelsorten (Frankenkorn oder Schwabenkorn) nutzen, weil in die modernen Dinkelsorten sehr viel Weizen reingezüchtet wurde.

Auswärts geht er nie essen und Fertiggerichte schon mal gar nicht. Gott sei Dank ist seine Frau eine gute Köchin/Bäckerin und ihr macht das auch noch Spaß!

Ich weiß nicht genau ob eine Weizenallergie das selbe ist wie Gluten Unverträglichkeit aber wenn es so ist dann ist es leider nicht heilbar

Steht im Internet, Außer Haus sollten Menschen mit Weizenallergie gezielt weizenfreie Speisen und Getränke auswählen, z. B. ungebundenes Gemüse, Kartoffel, Reis, Fisch und Fleisch ohne Panade sowie keine Fertigsoßen oder -suppen.