Erfahrung mit Theresienöl?

3 Antworten

Probiers doch aus. Ist auf alle Fälle nix schädliches drin: Butterschmalz, Hühnerfett, Wachs aus der Apfelschale, Falsche Meerzwiebel.

M.E. ist ausser der falschen Merzwiebel da nur ein Gemisch aus unspektakulären und daher austauschbaren Fetten drin. Die falsche Meerzwiebel ist wohl der einzige Inhaltsstoff, der gezielt bei Verbrennungen etc. helfen kann. Das Fett hat nur eine Schutzfunktion. Insofern lassen die sich fürstlich bezahlen...

Kannste auch Bepanthen für n paar Euro kaufen. Ist auch nur Fett, Wachs und Dexpanthenol (eine Vitaminvorstufe) drin.

Tatsächlich, hatte gedacht das wäre ein richtiges Öl aus einer Pflanze oder so :D. Danke für Deine Antwort!

Butyrum bovis (Butterschmalz)

Adeps Gallinaceus (Hühnerfett)

Pyrus malus (Apfel Extrakt/Auszüge)

Stellarioides Longibracteatum (falsche Meerzwiebel)

Eigentlich sollte man kein Öl in eine offene Wunde gießen. Wenn das Öl länger steht, ist ein Risko, dass das Öl nicht steril ist. Die Bakterien kommen dann auf eine ziemlich große Wundfläche. Es kann so eine Wundinfektion erzeugt werden. Grundsätzlich wurd davon abgeraten in Brandwunden irgendwelche Cremes und Salben einzubringen. Es gibt speziellen Abdeckungen für Brandwunden.

Danke für Deine Antwort. Also es ist als Tube/Flasche erhältlich theresienoil.eu 100% natürlich..klingt alles super, finde aber absolut keine Erfahrungsberichte (die auf der Seite jetzt abgesehen)..und teuer ist es auch noch..

Ich persönlich habe schon einiges darüber gehört, kenne es aber nicht!

Sieh mal hier, da steht einiges darüber!

http://www.theresienoil.eu/de

Vllt. hilft das Dir! L.G.Elizza