Erfahrung mit Paintball?

2 Antworten

War 1 Mal. Hat recht Spass gemacht, mit ca 20 Personen. Ist aber extrem von der Spielfeldgrösse abhängig. Die Kugeln können schon recht schmerzhaft sein, besonders am Hinterkopf und Oberschenkeln. Einige Beulen an den Oberschenkeln hat man noch etwa ein halbes jahr danach erkannt 😆

Das kann man pauschal nicht beantworten. Kommt immer drauf an was Du spielst, wo du Spielst und co.

Spielst Du "Just fur Fun", so kommst Du mit ca. 30-40 € für ein "Starterset" + 20-30€ für "Zusatzpaint" hin. Schmerzen sind auch relativ. Wo wirst Du getroffen? Aus welche entfernung wirst Du getroffen? Wieviel FPS hatte der Markierer? Welche Paint wurde genutzt?

Bei Turnierpaintball gibt es unterschiede wie Tag und Nacht. Beispiel (2 Turniere von mir dieses Jahr)

Günstigstes Turnier, Türkische Meisterschaft in Antalya: 0€ (alle Kosten wie Flug, Hotel, Verpflegung, Mietwagen, Paint, Startgebühr) wurde vom Sponsor beglichen

Teuerstes Turnier, Weltmeisterschaft in Malaysia: ~1.500,00€ (alles aus eigener Tasche)

ScarabeoN
Fragesteller

ich meine nur just for fun, keine tuniere nichts

Yunus Celik  14.12.2016, 15:35
@ScarabeoN

Dann rechne mit 30€ bis 60€