Erfahrung mit Eskimo Piercing

4 Antworten

Also ich hatte viele Jahre ein normales Lippenpiercing also an der Seite und dann wurde es mir zu langweilig also musste das Eskimo her ;)

Ich empfand Eskimo als schmerzhafter (trotz Eisspray)... Das Lippenrot ist einfach eine unangenehme stelle...

Abgeheilt ist es völlig normal nur man muss extrem aufpassen beim essen (bin mit der Gabel oft hängen geblieben)

Ich konnte das Eskimo auch ohne Probleme nach 2 Monaten für mehrere Stunden rausnehmen (ich spiele Fußball.......)

Also ich kann es nur empfehlen... sieht cool aus und hat nicht jeder :)

Hab mir heute ein eskimo stechen lassen und muss sagen dass es nur unten wehgetan hat, beim lippenrot selber durch hat es sich nur ein bisschen so angefühlt als würde die lippe einreißen :

War also auf jeden fall auszuhalten

Also jetzt rein von den Schmerzen her, fand ich es erträglicher als meine Labret und ich bin eigentlich ein ziemlicher hasenfuß im bereich schmerzen, ich hab richtig panik und konzentrier mich immer so richtig auf die nadel. Hab das Eskimo nicht wirklich gespürt beim stechen erst beim stecker durchziehen. ( & das obwohl es bei meinem piercer grundsätzlich keine vereisung gibt ! ) Ich habs jetzt seit gestern und kann daher noch nicht viel übers Abheilen sagen, nur über die Schwellung, ich werde morgen wahrscheinlich zu meinem piercer düsen und mir einen längeren stecker rein machen lassen da es über nacht ziemlich angeschwollen ist und ich da sowieso sehr empfindlich bin. Essen ist am anfang mal ganz interessant, wenn man wie ich immer versucht am anfang nicht zu viel anzukommen ich nutz frische piercings immer zum fasten :) mein piercer hat mir gesagt ersten 3 std mal nicht trinken(außer mit strohhalm)/rauchen/essen kein Lippenstift (was für mich echt hart ist) kein schmusen und kein oralverkehr und die ersten 2 monate auf keinen fall oral ohne kondom ("offene Wunde" auf der lippe erhöht ja das risiko einer infektion mit wasauchimmer) alles in allem kann ich bis jetzt mal sagen dass ich es mir sofort wieder machen lassen würde, gefällt mir gut, tut nicht wirklich weh, sieht bis jetzt trotz schwellung nicht furchtbar aus.

So ein Piercing habe ich nicht und will es auch nicht.

Eine Freundin von mir hatte sich erst normale Piercings stechen lassen, dann Eskimos. Sie hat gesagt, dass die Schmerzen gleich waren.. Natürlich wenn es Eisspray gab, dann tats gar nicht weh. Geheilt hat es bei ihr normal schnell. Außer bei einem, da sie die Pflege vernachlässigt hat, ansonsten war alles wie bei normalen Piercings auch

lg

Kanutin96
Fragesteller

Dankeschön für die Erfahrungen :)