Erfahrung mit Elmex-Gelee

11 Antworten

Wenn ich mir so durchlese was Josua316 so von sich gibt wird mir ganz schlecht von so viel Schwachsinn, ganz ehrlich, das sind die Leute die jeden Schmarrn glauben den man ihnen ins Ohr setzt ohne auch mal selber nachzudenken!

Der wirksame Bestandteil in Dentalgels wie Elmex-Gelee ist nicht Natriumfluorid (das tatsächlich in hoher Konzentration giftig ist, allerdings müsste bei einer Dosis letalis von 15 mg/kg ein Mensch von 60 kg etwa 2 Tuben Elmex Gelee essen) sondern sogenannte Aminfluoride wie Dectaflur und Olaflur. Deren antibakterielle Wirkung ist nun mal erwiesen.

Allen die trotzdem noch an die Illuminaten und die Pharmamafia glauben, rate ich sich mal ein bisschen mit unterschiedlichen Quellen (in diesem Fall täte es ein gutes Chemiebuch) zu beschäftigen und sich auch mal mit Allgemeinbildung zu beschäftigen, so wusste schon Paracelsus: "Dosis sola venenum facit" (deutsch: "Allein die Menge macht das Gift", oder auch: Ja, es ist möglich sich mit Milch umzubringen!

Benutze es seit längerem. Kann jetzt nichts von wegen empfindlichen Zähnen erzählen. Vergiftet bin ich auch noch nicht - mal ganz ehrlich, Verschwörungen kann man auch hinter nem Schnitzel mit lecker Pommes finden, die böse Schnitzel-Lobby! Meine Erfahrung damit ist, dass es auf jeden Fall gegen Zahnstein-Entstehung hilft. So lange ich es benutze, ist der Zahnstein bei mir gleich null.

unsere Kids (12 + 14) haben es sogar vom Zahnarzt verschrieben bekommen - 1 x die Woche das Gelee zu nutzten.

Ihr Lieben, vor ein paar Jahren klärte mich mein Zahnarzt auf, daß Natriumfluorid den Zähnen abslut nicht hilft! Es ist kein Kariesschutz! Ich war perplex!

Früher hatte ich das auch regelmäßig benutzt...

Aber viel schlimmer: Fluor ist eines der stärksten GIFTE!

Natriumfluorid ist als Rattengift patentiert!

Was? -- Ja!

Mein Zahnarzt gab mir dann 2 Studien von nur für Zahnärzte zugänglichen Internetseiten, eine von den "Fluor-Päpsten" Deutschlands. Und wirklich: Es hilft nichts und jedes Zuviel ist sogar für die Zähne schädlich und führt zur Fluorose - Vergiftung! (schau in Wiki!)

Bitte warnt alle vor diesem schlimmen Gift! Es ist fast in jeder Zahnpasta und im Mundwasser. Laßt Euch damit nichts mehr vom Zahnarzt einpinseln, also mit Fluorlack versehen!

http://der-weg.org/luegen.html#fluor

Fluorid ist so giftig, daß der Umgang nur unter höchster Sicherheit stattfinden darf. In unserer Zahnpasta ist ein patentiertes Rattengift, das nicht gegen Karies hilft! - (Gesundheit, elmex gelee)

Nehme schon seit Jahren immer wieder einmal elmex Gelee und hatte noch nie mit dem Zahn- fleisch Probleme. Bin sehr zufrieden mit dem Produkt, denn nach der fünfminütigen Einwirkzeit sind meine Zähne sehr schön glatt und wiederstandsfähiger für ein paar Tage. Putze meine Zähne aber auch immer regelmäßig. Was das bei Dir sein könnte weiß ich nicht. Sorry.