Erfahrung mit Blutsperre/Blutleere bei Hand OP?

5 Antworten

Bekommst du eine Leitungsanästhesie von der Achselhöhle aus oder eine Lokalanästhesie, ausschließlich für die Hand/ für das OP- Gebiet?

Bei Lokalanästhesie Handgelenk und Blutsperre Oberarm hättest du im gesamten nicht betäubten Bereich dasselbe Gefühl wie bei einem abgeschnürten Finger.

Ich hatte schon mehrfach Blutsperren am Oberarm, aber nie in Verbindung mit Lokalanästhesie.

FZ

es ist ausschließlich eine Betäubung eines Fingers oder teils der Hand vorgesehen, aber nicht des ganzen Armes via Plexusanästhesie

Ich kann dir nur soviel sagen es ist sehr unangenehm aber das empfindet vielleicht jeder anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gefühl ist komisch, wenn das Blut abgesperrt wird.

An Schmerzen kann ich mich nicht erinnern ( ich hatte Karpaltunnelsyndrom bds.). Man bekommt ja die Lokalanästhesie.

Ich durfte mir meine Lieblingsmusik mitbringen und konnte sie während der Op hören.

Da hast du keine Schmerzen. Ist so, als wenn der Arm eingeschlafen wäre.

Das ist die sogenannte Plexusanästhesie. Der Arm wird taub,du spürst nichts. Keine Sorge!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

genau die wird eben nicht angewendet daher meine Frage

@DaniCalifornia6

Dann bekommst eine Lokalanästhesie. Die ist angenehmer.