Erfahrung mit Analfissur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nun weiß ich nicht wie ich die Salbe genau verschmieren soll

Hm, mal den Beipackzettel gelesen? Meist ist da auch ein Applikator dabei.... ansonsten, aufn Finger die Salbe und dann rinn in den Po.... ob vor oder nach dem Stuhlgang? Hängt halt von der Salbe ab, ich vermute sowohl als auch.... aber wie gesagt, das steht dann wohl alles aufm Beipackzettel

Zum Rest deiner Frage: Es dauert ne ganze Weile. Man braucht Geduld und ollte die Salben (hatte bisher nie Zäpfchen) regelmäßig verwenden. Zudem ist eine ballaststoffreiche Ernährung extrem hilfreich. Am besten täglich Flohsamenschalen, hat bei mir sehr gut geholfen.

Das tut sehr weh wenn man den Finger reinschiebt :(

@xsxjx

Entspannung ist wichtig. Muss je nur ein stück sein

Die Salbe ganz vorsichtig an der Stelle tupfen,sonst tut es weh. Auf weichen Stuhlgang achten. Tannolynth Bäder sind sehr gut.Das Pulver gibt es in der Apotheke in Portionsbeutel,in warmen Wasser auflösen und mindestens 15 Minuten baden. Bidet oder Einsatz für Toilette in Apotheke kaufen. Nicht teuer. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geht schwer weil ich tief rein muss mit der salbe...weiß nicht wie ich sie auf die stelle bekommen soll

@xsxjx

Versuche es mal ganz vorsichtig mit einer Kompresse. Salbe drauf und dann versuchen. Ich weiss,es tut weh. Setze dich Mal in ein Kamillenbad. Wenn du kein Kamillosan zu Hause hast,lauwarmen Kamillentee nehmen. Wenn du kein Bidet hast,nimm die Duschwanne oder einfach eine große Schüssel.Alles Gute.

Die Salbe einfach um die Stelle auftragen wo du die Analfissur hast und die ist bei mir nach ein paar Tagen von selbst weggegangen :)

Ein Tipp vielleicht noch: Schau das du wenn möglich keinen allzu harten Stuhl hast, denn das kann dann richtig weh tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hol dir aus der apotheke hametum zäpfchen - die bekommst du rezeptfrei

geh in die hocke und schieb das zäpfchen nur soweit in den anus das es nicht ganz reinrutscht. mit der fingerspitze hältst du es in der position - bereits nach ein zwei minuten spürst du wie das zäpfchen zu schmelzen beginnt - halte es noch - so bekommst du die creme (was anderes ist ein zäpfchen eigentlich auch nicht) genau dahin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die helfen dabei, dass der Riss heilt?

@xsxjx

ja - wichtig ist das du das zäpfchen nicht wie gewohnt einfach in deinen po schiebst sondern es im kanal schmelzen läßt .. wie beschrieben

@spaeterok

Ich habe andere Zäpfchen auch...werde es mal probieren. Und die Salbe werde ich heute kaufen. Psychisch ist es ebenso belastend :( Weil ich jedes mal Bammel habe, wenn ich wieder mal muss....

@xsxjx

habe dir auch eine freundschaftsanfrage geschickt - welche zäpfchen hast du denn?

Steht meistens auch im Beipackzettel einfach auf die betroffene Stelle einreiben und möglichst kein harten Stuhlgang

Wie soll das gehen wenn der Riss tief sitzt🤔

@xsxjx

Ab zum Arzt damit

@SSC98

War ich schon...

@xsxjx

Dann in die Notaufnahme oder nochmal zum Proktologen

Was möchtest Du wissen?