Erdnüsse machen doch weniger dick als Chips, oder?
Also es wird doch immer groß dargestellt, dass Erdnüsse einen so großen Fettanteil haben und deswegen ein extremer Dickmacher sind.
Aber nun ist es doch so, dass von Erdnüssen, vieles wieder ausgeschieden wird, ohne das es dem Verdauungssystem gelungen wäre, es in seine Bestandteil zu zerlegen und somit die darin gespeicherten Energien umzuwandeln.
Bei Chips sieht das aber doch ganz anders aus oder sehe ich das falsch ?
Für die die mir zustimmen, müsste man dan nicht auch eine Art Verdauuungs- oder Absorbtionswert ermitteln, um zu wissen wie "Fett auf Hüften oder Bauch bringend" ein Lebensmittel ist ?
Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen
5 Antworten
aber wenn Erdnüsse aus der Schale gepellt werden und dann erst gegessen, hat man zumindest etwas getan um den Kalorienbedarf wieder aufstocken zu können.
Es gibt eine Studie in der nachgewiesen wurde das Menschen die sich überwiegend mit Nüssen ernährt haben weniger schnell oder gar nicht zunahmen als solche die sich gleich ernährten nur ohne Nüsse! Nüsse machen demnach nicht dick!
Omega Fettsäuren wie sie auch in Nüssen enthalten sind (besonders Walnüsse)fördern sogar die Verdauung und regen den Stoffwechsel an,machen also nicht dick!
Nur das darin enthaltene "Natürliche"Fett ist gesünder!Aber nur bei Erdnüssen "Natur"Ohne Salz!
wenn du gewichtsprobleme hast, solltest du überhaupt kein knabberzeugs im haus haben, nie!
Wer hat denn davon geredet ?