Erdnüsse gegessen, Kloss im Hals

7 Antworten

Allergie. Wahrscheinlich nur gegen unverarbeitete Erdnüsse.

Ich zum Beispiel kann Haselnussschokolade ohne Probleme essen, aber wenn ich eine rohe Haselnuss esse ersticke ich 10min. später fast.

wie wäre es mit einem Arztbesuch anstatt hier deine Krankengeschichte offen zu legen?

hab ja nen Termin gemacht für nen Allergietest aber du müsstest wissen dass man beim Arzt nicht gleich morgen nen Termin hat sondern erst in 1-2 Monaten? jedenfalls ist das bei uns so...

Das hatte ich auch mal ich habe ganz entspannt Pizza gegessen und plötzlich hatte ich auch einen Kloß im Hals. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl dass da was im Hals steckt und einfach nicht raus will. Nach einiger Zeit ging das wieder weg. Es hat sich herausgestellt dass ich eine kehlkopfentzündung hatte.

Kloss im Hals(Globusgefühl) ist eigentlich ein Stresssymptom. Hast du im Moment viel Stress? Vielleicht war es einfach nur Zufall dass es nach dem Essen der Erdnüsse kam, weil wenn, wie du gesagt hast, es bei den anderen Malen nicht aufgetreten ist, könnte es vielleicht das sein.

ich hab keinen Stress... hab Urlaub :-)

@Grinsekatze1975

Oh... Dann ists vielleicht doch eine allergische Reaktion die erst jetzt eingetreten ist? Einfach zum Arzt gehen und nach einem Allergietest fragen. Gute Besserung!;)

Es kann schon sein, dass du eine Nussallergie hast. Jeder Mensch reagiert anders und Allergien können kommen und gehen. Teste es aus, aber esse nur eine und schau was passiert. Du kannst auch einen Test beim Hautarzt machen. Das wird ein Pricktest sein, so etwas macht man auch wie beim Heuschnupfen test. Aber beachte, dass es auch Kreuzallergien gibt. Frag am besten mal den Arzt, der kann dir alles genau erklären und dich beraten