Erbrechen und Durchfall - wann zur Notaufnahme?

4 Antworten

Wenn du weiterhin keine Flüssigkeit bei dir halten kannst, solltest du zumindest in der Notaufnahme anrufen und nachfragen, was du tun sollst. Im schlimmsten Fall müsstest du, wie ich vor ein paar Wochen, an den Tropf (Kochsalz-/ Ringerlösung) , um wieder ausreichend Flüssigkeit zu bekommen.

Habt Ihr alle das gleiche gegessen, also steht Lebensmittelvergiftung im Raum? Hat es Euch alle von jetzt auf nachher erwischt? Dann evt. Norovirus, der sehr heftig sein kann.

Beim Notdienst ergo in der Noraufnahme solltest Du auf jeden Fall mal anrufen und Dich beraten lassen, wie Du weiter vorgehen solltest. Bist Du allein daheim? Wär nicht schlecht, wenn jemand nach Dir sehen könnte, Freunde oder Nachbarn.

erst mal bis morgen warten, paar Mittel dagegen nehmen wenn da, sonst morgen erst mal zum Arzt, Notaufnahme nicht unbedingt da man 1-2 Tage ja so durchaus aushalten kann, trotzdem viel trinken

Ja also wenn das alle haben dann habt ihr was schlechtes zu Euch genommen! Allerdings solltest Du doch den Notarzt holen wenn sich Fieber und rasender Puls einstellt!!!!!!!!!!!!!! Vorsorglich mal die Telefonnummer suchen!