Erblüh-Tee

11 Antworten

Hallo, ich hoffe ich komme nicht zu spät mit meiner Antwort. Der Tee ist nichts besonderes. In den Videos sieht alles sehr viel besser aus. Ich habe ihn ausprobiert. Der Tee riecht ein bisschen komisch, schmecken tut er nach gar nix und so richtigen blühen tut auch nix. Ich hänge mal ein Foto an. Lass dich aber nicht täuschen. Durch das Wasser und die Glaskanne sieht die Blüte natürlich sehr viel besser aus.

 - (Ernährung, Geschenk, Tee)

Danke für deine Antwort. Nun bin ich froh, dass ich doch noch nicht zugeschlagen habe. Trotzdem tolles Bild. :)

Hallo,

die in China verwendete Bezeichnung ist Art-Tea. Dabei muss man unterscheiden, ob die Teeblume nur aus grünem Tee oder aus hochwertigem Silver Needle hergestellt wird.

Eine gute Adresse für diese Teeblumen dein-teeladen.de

Nach dem Übergießen entfaltet sich lagsam der Silver Needle und es erwächst ein kunstvolles Gebilde aus verschiedenen Blumen. Das ist ein einzigartiges Schauspiel. Ich China gedacht als Mitbringsel oder um jemanden seine Hochachtung zu zeigen.

Schöne Antwort - Danke für die Hintergrund-Info! DH!

Hier habe ich einen guten Link gefunden:

http://www.daskochrezept.de/news/erblueh-tee-exotische-blueten-in-der-teekanne_1552.html

Solltest du eine hitzebeständige Glaskanne zu Hause haben, würde ich mal versuchen, ob es diese Knospenbeutel im Asiashop gibt. Aber im Internet werden sie auch schon günstig angeboten, wenn du mal goggeln gehst. Probiert habe ich ihn leider noch nicht.

Eine schöne große hitzebständige Glaskanne habe ich. Im Asiashop könnte ich natürlich auch mal gucken. Ich danke dir für diesen Tipp.

Ich denke so ein bißchen dran glauben spielt dabei auch eine Rolle.

Es ist ja auch erwiesen, dass eine heiße Zitrone bei Erkältung nicht wirklich hilft, da die Vitamine beim Erhitzen verloren gehen, trotzdem fühlen sich die Meisten besser, der Husten lässt meistens für eine Weile nach.

Wird bei diesem Erblüh-Tee wahrscheinlich nicht viel anders sein, wenn er denn schmeckt.

hallo, natürlich ist tee der in der Kanne "erblüht" etws besonderes. nicht nur optisch ist es ein highlight, auch geschmacklich ist der weiße tee ein hochgenuss.

Blooming Teas werden aus handverlesenen Blättern des weissen Tees hergestellt. Die Blätter werden zu Teeballs geformt, die eine Blüte umschließt. Nach ein paar Minuten öffnet sich die Teeblätter und enthüllen ihre farbigeBlütenpracht. Für den zweiten und dritten Aufguss einfach 50-100ml heisses Wasser nachgießen. Am Besten eignet sich ein transparentes Glas um das "erblühen" gut beobachten zu können. Jede Kugel kann durch wiederholte Aufgüsse für bis zu 2,5l verwendet werden. Falls Sie möchten, können Sie die Blüte anschliessend noch für mehrere Tage in kaltem Wasser aufbewahren....

hier kann man die verschiedensten sorten bestellen:

http://www.teelager.net/lshop,showdetail,8123,d,1256838273-9211,tee.spezialitaeten,21055,,Tshowrub--tee.spezialitaeten,1810.htm