Erläuterung mrt befund knie?
Homogenes Knochenmarksignal des dargestellten skelettabschnitts. Reizlose femorale und patellare bohrkanäle nach mpfl plastik. Innen und außenmeniskus zeigen intakte Oberflächen und ein unauffälliges binnensignal. Kreuz und kollateralbänder lassen sich kontinuierlich abgrenzen. Die knorpelbeläge im medialen und lateralen femorotibialen gleitlager sind intakt. Die patella ist in liegend Position mittig zentriert . Oberflächen defekt über der medialen patellafacette. Narbig verdicktes mediales und laterales retinakulun. Leichtgradige Flüssigkeikvermehrung im kniegelenkkavum.
Kein Knochenmarködem . Kein meniskusläsion. Kein bandverletzung. Kein chondropathie femorotibial. Zweitgradige chondropathie der medialen patellafacette. Leichtgradiger kniegelenkerguss
3 Antworten
Geh zum Arzt, der Dich behandelt. Der kann Dir den Befund ganz genau erklären.
Bluterguss unter der Kniescheibe mit leichtem Knorpelschaden an der Innenseite........also nix besonderes (Hat dir jemand vors Knie getreten ^^?)
wenn man nicht über 50 ist, wächst das wieder.......also piano
Ein Hyalinknorpel wächst nicht nach, er wird durch Faserknorpel ersetzt, welcher mit ersterem nicht mithalten kann.
Warum antwortest du nicht auf die Ursprungsfrage, wenn du es so genau weißt?
Warum lenkst du von Thema ab?
Das Thema ist die Frage..........wenn du dich streiten willst, machs woanders.
Mich hat niemand vor knie getretten.
Ich hat ein subluxation der kniescheibe.
Und was ist mit Narbig verdicktes mediales und laterales retinakulun
Das Thema ist die Frage, dieses wird durch Antworten bearbeitet und ich versuche hier eine Antwort kritisch zu beleuchten.
Ein kritischer Kommentar auf eine Antwort, auf welchen dieser Antworter eingehen kann und so ggf. eine Diskussion entsteht hilft dem Fragesteller bei weitem mehr als eine weitere Antwort.
Wenn du dich angegriffen fühlst tut es mir leid.
Mich hat niemand vor knie getretten.
Ich hat ein subluxation der kniescheibe.
Und was ist mit Narbig verdicktes mediales und laterales retinakulun
die Haltebänder der Sehnen sind leicht beschädigt
Ist das schlimm weil ich soll ein op am Oberschenkel bekomm weil der ein Fehlstellung hat . So genannt xbein . Der wert liegt bei 13 grad
„leichtem Knorpelschaden
also nix besonderes "
Mhm