Er hat mein Leben gerettet - Wie kann ich mich bedanken?

18 Antworten

Viele haben hier geschrieben das ist doch sein Job, ich sehe das anders! Man sollte nicht alles für selbstverständlich nehmen, ich würde ihm einen Brief schreiben, und ihm sagen, dass Du froh bist, dass es Menschen wie ihn gibt! Es gibt doch nichts schöneres, als wenn andere das was man tut zu schätzen wissen;)

Ich habe genau die gleiche Ansicht wie du. Ich bin froh, dass es hier doch noch ein paar gibt , die gleich denken wie ich. :) Werde ich aufjedenfall machen! Mir scheint es sowieso schon länger, dass den wichtigen Menschen nie gedankt wird. :) Danke für deinen Kommentar.

@HoneyMonkey

Nichts zu danken;) Gerade weil es bei dir schon 16 Jahre her ist, wird es ihn freuen, denn das zeigt, dass Du wirklich weißt, wem Du dein Leben zu verdanken hast!

Das ist sein Job. Aber wenn du wirklich willst, geh halt hin, vielleicht mit Blumen oder Schokolade oder so und sag danke. Meinst du, er weiss überhaupt noch, welchen Vorfall du meinst? ;-)

Schreib ihm einen Brief, das Du Dich freust zu leben und was Du schon so erlebt hast in Deinem Leben. Maximal 2 Seiten lang, er soll es ja auch lesen. Dazu 2 Flaschen guter Wein und eine Packung Pralinen, alles schön verpackt. Dann gibst Du ihm das ganze und bedankst Dich bei ihm. Du musst das aber nicht unbedingt machen...und sei nicht enttäuscht, wenn er sich nicht mehr an dich erinnert. Ist für ihn eben Routine.

Klingt wirklich super. Und das macht ja nichts, falls er sich nicht mehr erinnern würde. Dann bedanke ich mich halt allgemein für seine Arbeit. :) Danke für deinen Kommentar.

Er wird dich moeglicherweise vergessen haben. Wenn du herausfinden kannst, wer er war, dann schick ihm einfach einen Brief, am besten Handgeschrieben, vielleicht auch mit einem Bild von dir, und erzaehl ihm ein wenig von dir. Ich kann mir vorstellen, dass es als Arzt sehr schoen sein muss, sowas zu erhalten.

Gruss.

Ich weiss nicht. Unsere Familie geht noch immer zu ihm. Ich war aber seither nicht mehr bei ihm. Das ist eine gute Idee. :) Danke.

Das ist sein Job und es ist 16 Jahre her, der wird sich an dich nicht mehr errinern, solche notfälle kommen oft vor. Er hat einfach seinen Job getan mehr nicht, also nichts persönliches. Ich denke deine mama wird sich bei ihm genug bedankt haben.

Er hat aber MICH gerettet und nicht meine Mutter. Und egal ob er sich noch drann erinnern kann oder nicht, ich hatte nunmal keine Gelegenheit mich bei ihm damals schon zu bedanken. Wieso wollt ihr mir es alle ausreden? Ich denke ihnen wird viel zu wenig gedankt!

@HoneyMonkey

du denkst ihnen wird viel zu wenig gedankt? glaube kaum aber naja ok gut. und da liegst du falsch keiner will es dir ausreden ich für meinen teil nicht.. ich hab nur gesagt wie es ist. aber süss wäre es sicherlich wennst ihm ne karte schickst und drauf schreibst.. vor 16 jahren haben sie mich ins leben zurück geholt und dafür möchte ich mich herzlich bedanken .. und außerdem deine aussage: er hat ja mich gerettet nicht meine mutter ist sowas von unangebracht, den deiner mutter bist du das wichtigste im leben und nicht dem arzt, auch ihre hoffnung dich lebend in die arme zu bekommen wurde gerettet, und darum hab ich gesagt sie wird sich genug bedankt haben dafür das du lebst.

@only888

Ich habe das mit dem Satz ''Er hat aber MICH gerettet und nicht meine Mutter'' nicht so gemeint. Entschuldigung, falls es falsch rübergekommen ist :S Und naja, das mit dem Ausreden war auch eher an die Anderen gedacht. Ich denke, du weisst wen ich meine, wenn du dir die Kommentare anschaust. Das wäre wirklich süss wenn ich genau diesen Satz verwenden würde. Danke für den Kommentar :)

@HoneyMonkey

Der wird sich sicherlich freuen auch wenn er sich nicht mehr errinern kann, Ärzte verlieren auch oft patienten deren leben sie nicht retten konnten und da ist es wirklich sehr nett ihnen mal paar gute worte zukommen zu lassen. Ich wünsche dir alles liebe und gute

@only888

Genau das gleiche denke ich auch. Danke :) das wünsche ich dir auch.