Epileptischer Anfall wegen Panikattacke?

5 Antworten

Das ist ein heikles Thema. Epileptische Anfälle und Panikattacken können gleich aussehen, sie können auch gleichzeitig auftreten, also die Attacke kann Teil des Anfalls sein oder wie du sagst, das Eine kann das Andere auslösen. Ich habe, besser gesagt hatte, auch so eine Epilepsie, die von einem Tumor kam. Ich nehem heute, drei Jahre nach der vollständigen Entfernung des Tumors auch noch Keppra, bin aber so langsam am Ausschleichen, weil ich lange keine Anfälle mehr gehabt habe.

hört sich jetzt blöd an aber google mal. hast du den ärzten das mit deiner vermutung gesagt? geh mal zu einem anderen neurologen bzw. ruf nur mal an u frag, ob eine möglichkeit bestünde, durch einer panikattacke einen epileptischen anfall zu bekommenich hab auch epileptische anfälle u bei mir liegts an den faktoren schlafentzug, stress u alkohol (hab sehr sehr wenig geschlafen u war jedes wochenende besoffen) aber bei mir war schlafenzug der hauptauslöser. und jetzt muss ich mal fragen, aber was ist ein schneider?

Wenn du keine Auffälligkeiten im EEG hast nach einem Anfall, ist das so eine Sache. Es gibr Epileptiker die nie EEG Veränderungen haben und umgekehrt. Gesunde haben Veränderungen aber keine Anfälle. Langzeit EEG war auch OK. Wozu dann Keppra? Was du machen kannst, wenn du wieder mal einen anfall bekommst den mal filmen zu lassen und einen Neurologen zeigen, ob es überhaupt epileptisch ist oder psychogen. Zudem würde ich mehrere neurologen und auch Kliniken aufsuchen um ganz sicher zu gehen, ob du überhaupt das Keppra brauchst. Zumindest sollte man es ohne mal versuchen ob überhaupt was passiert. Viele nehmen nämlich unnötig Medikamente. Absichern zu 100%. Autogurt

Frag hier nach:

http://www.epilepsie-online.de/forum/index.php?mode=index

Epileptische Anfälle können von den unterschiedlichsten Faktoren ausgelöst werden. Es wäre vermessen, sich darauf jetzt festzulegen. Vielleicht ja, vielleicht nein........daher ist der o. g. Link für dich bei diesem Thema vielleicht etwas hilfreicher.

Sorry, ich habe damit jetzt keine Erfahrung aber ich würde mal den Arzt fragen, ob es nicht davon kommt. Sorry für die eher wenig hilfreiche Antwort, Gute besserung oder so^^