Entzugserscheinungen Alkohol - erst bei 0,00 Promille?

3 Antworten

Entzugserscheinungen treten nur bei Abhängigen (also Alkoholikern) auf. Dies geschieht, wenn der Alkohol-"Pegel" unter einen bestimmten Wert sinkt. Und dieser Pegel ist bei jeder Person verschieden. Hierbei kommt es darauf an, welche Mengen Alkohol der Körper gewohnt ist bzw. braucht. Es kann also bei einem "Hardcore-Alkoholiker" durchaus passieren, dass bei einem Wert, wo andere schon/noch sturzbesoffen sind, schon die Entzugserscheinungen eintreten.

Entzugserscheinungen haben ja nur Alkoholiker. Und die brauchen, je nach "stärke" der Abhängigkeit einen bestimmten Pegel. Das kann bei dem einen eich kurz vor 0.00 Promille sein, bei einem anderen beispielsweise 0,4 Promille

Ein Alkoholiker hat Entzugserscheinungen. Wenn der Alkoholspiegel sinkt dann braucht der Körper Nachschub. Ich glaube bei o,5 Prom. fangen die an. Ich bin mir aber nicht sicher. LG.