Entzündung der Haut auf dem Handrücken?

 - (Gesundheit und Medizin, Hautprobleme, ekzem)

4 Antworten

Würde auf keinen Fall Öl drauf geben. Wenn es bis nach Weihnachten nicht weg ist, solltest Du Dich in eine Hautklinik (Ambulanz) überweisen lassen.

Warst Du schon Mal beim Arzt? Nimmst Du was gegen die Allergie?

Na klar war ich beim Arzt. Bei mehreren. Alle verschreiben nur Cortison. Aber der Grund, wo es herkommt, wird nicht gesucht. Der eine sagt, Schuppenflechte, der andere sagt Ekzem. Aber nichts hilft.

Setze ich das Cortison ab, kommt es zurück

@steinhundbruno

Und das Kortison darf man nicht über einen längeren Zeitraum nehmen. Shit. Etwas anderes, als einen Facharzt aufzusuchen, fällt mir nicht ein. Gibt es vielleicht Foren, die sich mit "ungelösten" Krankheitsbildern beschäftigt und wo Du das posten könntest?

@Noeru

Ich habe keine Ahnung.. Leider

Warst Du schonmal in einer Hautklinik?

Nein. Da brauch ich Überweisung vom Hautarzt und der sieht keine Notwendigkeit

@steinhundbruno

Dann soll Dein Hautarzt bessere Arbeit leisten. Ich würde mir eine Zweitmeinung einholen.

und wie nennt dein Arzt das ?

Einer sagt, Schuppenflechte, ein andrer Ekzeme. Auch Neurodermitis ist schon gefallen.

@Leisewolke

Ja. Zwei um genau zu sein..

Was möchtest Du wissen?