Entzuendung der Eichel

3 Antworten

Hallo

Behandlung: Was hilft gegen eine Balantis?

Patienten mit einer Balanitis empfiehlt der Arzt, auf alkalische Seifen zu verzichten.

Stattdessen kann die Eichel mit klarem Wasser abgewaschen oder vorsichtig mit Olivenöl abgetupft werden.

 Dies ist besonders nach dem Wasserlassen sinnvoll, da Urinspuren die Haut reizen können.

http://www.apotheken-umschau.de/Balanitis

Ist Fucidinsalbe geeignet? Danke jedenfalls fuer den Tipp!!

@Madagascar

Was ist es und wie wird es angewendet? Dieses Arzneimittel ist eine Salbe zur Behandlung von

Entzündungen und eitrigen Erkrankungen der Haut, die durch Bakterien ausgelöst werden, wie z.B. Abszesse, Furunkel, Karbunkel

von Bakterien befallenen, nässenden, juckenden Hautausschlägen (Ekzeme), Wunden und Verbrennungenn.

könnte passen aber ich bin kein Arzt

@belllababy

Danke fuer die Muehe, bin aber an einem ziemlich entlegenen Ort auf Madagascar fernab der Zivilisation...werde mein Glueck mit Fucidin versuchen, vielleicht hilft auch Voltarensalbe. Meine Reisapotheke ist etwas begrenzt und auch solche Dinge nicht ausgerichtet......nochmals danke fuer die Hilfe!!

Auch wenn das nicht direkt deine Frage beantwortet aber ich würde dir Inotyol-Salbe empfehlen. Habe das gleiche Problem auch mal gehabt und die hat mir am Besten geholfen. Hab davor schon vieles ausprobiert z.B Canesten-Creme, Vita-Wund, Bepanthen-Salbe, Betaisodona-Gel, Babypuder. Hat aber alles nichts gebracht.

am besten ist ein urologe geeignet die entzündung zu beseitigen

Bin leider in einem entlegenen Landstrich auf Madagascar , weit entfernt von einem Urologen! Dennoch danke fuer die Antwort.

@Madagascar

sowas wie ein normaler hausarzt falls es sowas gibt kann dir vielleicht auch helfen. ansonsten geh zu nem medizinmann;-)