Entzündung am zeh Nagel Eiter?

11 Antworten

Wie alt bist du denn, wenn du erst beim Kinderarzt warst und dann Fahrstunden nimmst?

Dann gehe ich mal davon aus, dass du noch zuhause wohnst und deine Mutter das sicher beurteilen kann.

Vielleicht hast du dich gestossen und jetzt ist es etwas entzündet, wenn es nicht besser wird, bitte zum Doc gehen.

Krankenhaus sollte man für Akutnotfälle nutzen.

Gute Besserung

17 Jahre

...Mal sehen, wie sich die Sache morgen früh darstellt.

Ist sie nicht besser oder sogar schlechter als heute, am besten vorsichtshalber gleich zum Arzt damit. Bei uns behandelt solche Dinge auch der Hausarzt.

Das Krankenhsus ist momentan wohl nicht nötig. Ein womöglichen Arztbesuch morgen sollte eigentlich ausreichen.

Hallo,

du kannst es mit Betaisodonna Tinktur (jodhaltig) versuchen, zwei mal am Tage, morgens und abends, einen lauwarmen Fußbad bereiten, mit einem Schuß Tinktur. Danach Fuß sorgfältig abtrocknen (vorsicht, da Jod Flecken auf Textilien hinterläßt), und danach Betaisodonna Salbe drauf schmieren, dazu einen Pflaster anbringen. Morgens und Abends Pflaster erneuer.

Die Rötung/Entzündung dürfte damit sich rasch zurückbilden...

Betaisodonna Tinktur und Salbe sind apothekenpflichtig, sind aber nicht sehr teuer.

Emmy

Betaisodona ist auch meine Rat. Die Salbe ist entzündungshemmend und unterstützt die Wundheilung. Achte auf einen sterilen Verband bzw. Pflaster. Gute Besserung!

Hi, erstmal fürs Wochenende reicht deine Maßnahme, würde dir aber empfehlen das von einem Arzt untersuchen zu lassen, da z.b. der Nagel eingewachsen sein oder ein Splitter eingewachsen ist oder ähnliches. Auf jeden Fall kann es dann sein, dass es nie richtig verheilt und im schlimmsten Fall eine Blutvergiftung die Folge ist.

Also auch wenn es morgen besser ist: Anfang der Woche vom Arzt ansehen lassen!

Es könnte eine Nagelbettentzündung oder ein eingewachsener Nagel sein.

Eiter ist ein Zeichen für eine hochgradige Entzündung und deutet i. d. R. auf eine bakterielle Infektion hin. Du solltest das von einem Arzt anschauen lassen.

Was möchtest Du wissen?