Was kann ich gegen eine Entzündung am Lippenbändchen mit Schmerzen tun?

6 Antworten

In der Apotheke gibt es für solche Verwundungen das Mittel: Pyralvex. Das wird mit dem Pinsel auf der Verschlusskappe aufgetragen. Es brennt zuerst, aber dann ist der Schmerz weg und die Heilung wird auch beschleunigt. Vlt. findest Du eine offene Apotheke in Deiner Nähe. LG Silvie

Dentinoxgel (eigentlich für zahnende kinder) wirkt betäubend und entzündungshemmend. Mit Salbeitee spülen, Gewürznelke kauen oder Chlorhexamed Mundwasser. Ist sicher kein Splitter drin? Damit Du schlafen kannst eine Tablette Paracetamol. Gute Besserung! Hourriyah

ein splitter ist meiner meinung nach nicht drin, es ist eben richtig tief aufgeschabt sag ich mal! danke danke :) ich hoffe es wird!!

Mit Salviathymol oder Mallebrin mehrfach einpinseln. Eine Chlohexidinlösung geht auch oder eine gute Mundspülung (Listerin oder ähnliches).

Muss natürlich Chlorhexidin............ heißen!

ok,kamille hast du schon probiert...mach das einfach weiter und kühle es zwischendurch...

Ich werde mal schauen, ob ich morgen eine apotheke finde! Danke :)