entzündetes ohrloch,was tuen.,

2 Antworten

Hi! Also unbedingt Salbe und Pflaster weglassen!!! Das ganze brauch Luft zum abheilen! Und was bei mir sehr geholfen hat, als sich mein Ohrpiercing entzündet hat, ist Wasserstoffperoxid aus der Apotheke(ca. 2-3€)! Also die Stelle noch nicht mal waschen, sonder wirklich nur mit einem getränkten Wattestäbchen mit dem Wasserstoffperoxid reinigen, am besten 3x am Tag. Kann am Anfang ein bisschen brennen, das ist normal! Nach ein paar Tagen war bei mir wieder alles im Lot! (den Tipp hab ich aus einem Piercing-Forum). Viel Erfolg!

wenn das garnicht besser wird geh mal zum Piercer, die helfen da immer gerne :) Wichtig ist: überpflege die nicht, das bringt dann auch nichtmehr soviel :P Du kannst mal Tyrosur-Gel probieren, das benutzt man gerne bei Piercing (Ohrlöcher sind auch welche :D ), aber da das sehr teuer ist geh mal erstmal zum Piercer, der weis da bescheid :)

ok,dankeschön