Kann man bei einer entzündeten Milz beim Niesen einen Milzriss erleiden?

3 Antworten

Ruf´ mal bei der medizinischen Beratungshotline deiner Krankenkasse an. Die beantworten dir solche Fragen. - Bei der AOK heißt es: "AOK-care-Telefon". Man soll seine Versichertennnummer/-Karte bereit halten.

Oder du rufst kurz bei deinem Arzt an und fragst.

frag mal lieber deinen Arzt inwieweit deine Milz wieder frei von Entzündungen werden kann, sofern das möglich ist

Nein!

Also kann ich ruhig niesen und husten, meine - schon recht stark - geschwollene Milz hält das aus?

@TheKn0wledge

Eine Milzruptur entsteht fast ausschließlich aufgrund eines stumpfen Traumas, z. B. bei einem Unfall oder einer Schlägerei. Die Milz ist ein sehr widerstandsfähiges Organ. Bevor Du jetzt großartig anfängst, Husten und Schnupfen rauszulassen, solltest Du Deinen behandelnden Arzt fragen, denn der kennt das Ausmaß Deiner Erkrankung. Im Normalfall ist es nicht möglich.

Was möchtest Du wissen?