Entzündete Einstichstelle am Arm nach Blutspende?

Meine Armbeuge mit Einstichstelle  - (Entzündung, Narben, Blutspende) Foto 2 - (Entzündung, Narben, Blutspende) Foto 3 - (Entzündung, Narben, Blutspende)

5 Antworten

bei neurodermitis sollte man kein blut spenden.

sieht nicht so toll aus der ganze arm. für die neurodermitis solltest du eine creme haben.

die einstichstelle ist bissel dick. geh mal am montag morgen zum arzt damit.

ausser der einstichstelle und dem geröteten sieht man noch so komische ratscher. wovon sind denn die?

ps - ich war vor 14 tagen zum blutabnehmen - dauert noch etwa 4-6 wochen bis man die einstichstelle bei mir nicht mehr sieht. ist normal. vielleicht bist du allergisch auf medizinstahl. soll vorkommen.

Wieso sollte man bei neurodermitis denn kein Blut spenden?

Das Blut und die Epidermis liegen ja völlig voneinander getrennt🤔

Die neurodermitis ist auch erst seit einer Woche wieder da, zuvor hatte ich lange Ruhe davon gehabt. Diese ratscher kann ich mir auch nicht erklären, ich glaube meine hat ist dort einfach gereizt? Ich hätte die zuvor gar nicht so wirklich bemerkt 😅

Gut zu wissen dass die Heimfahrt der Einstichstelle allerdings noch länger dauert und dass ganz normal ist. 😊

@AmazingAmy

*haut (nicht hat)

*Heilung (nicht Heimfahrt 😂😂😂)

*das (nicht dass)

Mit Nehrodermitis darf man spenden, die Haut sollte allerdings zum Zeitpunkt der Spende und die Tage davor nicht offen und/oder entzündet sein. So kämen Keime in die Blutbahn. Auch um die Einstichstelle wäre es gut, keine tiefen Narben zu haben, dort sammeln sich Keime und man kann schlecht in den Narbentälern desinfizieren.

@Vampirfrau

man sollte mit einer akttiven neurodermitis nicht spenden, weil die haut eine erhöhrte allergiebereitschaft zeigt. haut mit neurodermitis reagiert meist besonders sensibel auf metalle, der einstich und das relativ lange verbleiben der kanüle kann leicht eine allergische hautreaktion auslösen

@pony

Die Striche sind denke ich vom Verband. Man soll das ja auch nicht ewig dran lassen. Dann wirds auch schonmal dick und wenn Blut daneben gelaufen ist oder die durchgestochen haben ist das völlig normal.

Die Einstichstelle sieht normal aus. Aber da ist so eine riesige rote Fläche um die Einstichstelle (Allergie?), oder liegt das am Foto?

Ja das ist neurodermitis, ist seit letzter Woche plötzlich wieder zurückgekehrt 🤷🏻‍♀️

Das ist normal, daß man ein paar Tage danch einen blauen Fleck haben kann, der sich dann lila bis gelb verfärbt.

Da ist nichts entzündet.

Okay sehr gut danke 😊👍🏻 Ich war etwas verwirrt weil ich beim Blut abnehmen nie so einen "Knubbel" hatte, aber da ist die Nadel natürlich auch immer viel kleiner gewesen!

Sieht noch normal aus. Bei mir dauerts auch immer ein paar Tage bis man nichts mehr sieht :)

So sieht das eben aus, ganz normal.