Entstehen immer Narben bei Akne?

 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Akne)

4 Antworten

Deine Frage wurde ja schon beantwortet, darum möchtd ich hier noch hinzufügdn, dass Fruchtsäurepeelings mit Vorsicht zu genießen sind, da sie falsch durchgeführt mehr schaden als nutzen.

also entsehen jz narben ja oder nein so ganz wurde die frage nicht beantwortet

@PumaKonal

Jein, ob bei Dir Narben bleiben, wirst Du leider erst wissen, wenn Deine Akne abheilt. Kann also sein, muss aber nicht. Sorry, das ist jetzt nicht das, was Du hören wolltest😢

kein ding danke für die antworte hahah

Narben bekommt man hauptsächlich, wenn man die Dinger ausdrückt und infiziert. Aber nicht nur. Man kann auch einfach Pech haben.

Dabei ist das Ausdrücken an sich nicht Mal falsch, das kann man auch professionell und sauber machen lassen - die meisten quetschen aber halt mit den ungewaaschenen Fingern dran Rum.

nur 2-7 % der von Akne betroffenden Jugendlichen behalten evtl. Narben.

Daher reicht es aus deine Haut regelmäßig zu reinigen und dafür zu sorgen das die Poren der Haut sich nicht zu setzten(Komedonen).

Wichtig auch das du keine Pickel einfach so ausdrückst schon gar nicht mit nicht gereinigten/desinfizierten Händen.

Ab und an zur Kosmetik zum ausreinigen gehen.

ich soll also meine hände nicht sauber machen bevor ich an nein gesicht fase oder wie?? :D denke du hast da was ausversehen falsch gemeint hahaha

@PumaKonal

natürlich reinigen, aber am Besten gar nicht ausdrücken

Lass den ganzen teuren Scheiß weg und verzichte dafür mal eine Zeit lang auf sämtliche Süßigkeiten und auf Weißmehlprodukte (Pizza, Kuchen, Brötchen, Nudeln etc. ) . Nach spätestens drei Wochen wirst du große Erfolge sehen. Wenn du durchhältst.

Narben behältst du nicht unbedingt zurück.

Das hilft nur bei sehr wenigen, da die Neigung zu Akne größtenteils angeboren ist.

@Glasratz

Das ist .. sorry.. mit Verlaub gesagt der Größte Yakmist den ich bisher hier gelesen habe. Akne kann auch in hohem Alter auftreten, schon einmal von Kontaktakne gehört. Manchmal tritt Akna auch bei Stoffwechselstörungen auf.

@wastemaniac

Das ist die Ausnahme. Fehlerhafte Ernährung macht 90% der "Akneerkrankungen" aus.

Und wer beleidigend wird, hat meistens keine guten Argumente.

@Glasratz

Kann ich nicht bestätigen. Nach Jahrzehnten hörte die Akne in mittlerem Alter schlagartig auf, nachdem ich die Ernährung umgestellt habe. Weitere Sünden zeigen sich immer wieder in Pickeln.

@wastemaniac

Tja, wenn man keine Ahnung hat... Naja den Rest kennst du ja.

@Glasratz

Ja, und trotzdem schreibst du noch immer weiter.

@GunnarPetite

Nein, tut mir Leid. Auch wenn es bei dir geholfen hat, die Ernährung umzustellen, lässt sich das nicht generell sagen. Es ist sogar nur ein so geringer Faktor, dass einige Zeit die Lehrmeinung war, die Ernährung trüge überhaupt nichts bei. Auch wenn ein persönliches Beispiel nichts aussagt, zeichnet es ein gutes Bild: Mein Vater hatte viel Akne, mein Bruder auch. Ich habe mich sehr ähnlich wie mein Bruder ernährt, hatte aber fast keine Akne. Er hat einfach die Anlagen geerbt, ich nicht.

@Glasratz

Die Lehrmeinung sagt z.B. in der Medizin, dass Ernährung in der Gesundheit nur eine untergeordnete Rolle spielt. Gefördert wird das, was Ärzte im Studium lernen, vorwiegend von der Pharmaindustrie, die an den Resultaten gut verdient.

Und von der Bevölkerung wird es dankbar aufgenommen, weil es ja so schön und bequem ist, zu essen, worauf man gerade Lust hat.

@GunnarPetite

Klar, aber du weißt es besser, denn du hast es aus dem alten Wissen der Druiden gelernt. Klar.

@Glasratz

Also diesen schlagenden Argumenten wird keiner widersprechen können ;-D

@GunnarPetite

Sagt der, der an eine Akne-Pharma-Verschwörung glaubt. Hoffentlich sind nicht die Agenten von Clerasil hinter dir her.

@GunnarPetite

Tut mir Leid, aber mit so einer Pharma-Verschwörungstheorie bei Akne zu kommen ist schon ganz schön lächerlich. Wenn du glaubst schon bei so was wäre alles manipuliert, dann hoffe ich, dass du konsequent bist und niemals in deinem Leben auch nur eine Kopfschmerztablette nimmst.

@Glasratz

Ooohhh, wird da jemand aggressiv... Wenn man persönlich wird, hat man meist auf der Sachebene nichts zu bieten.

Wer hat überhaupt was von Verschwörung gesagt? Ach ja, du. Zumindest weiß man jetzt, dass du kein Geschäft führst.

hab ich versucht und keinen erfolg gesehen

@PumaKonal

Das kann sein. Suche aber weiterhin nach einer organischen Ursache, denn die muss es ja geben. Die Gene können schon schuld daran sein, das heißt aber nicht, dass man nicht irgendwie gegensteuern kann.

Oberflächliche Maßnahmen bringen aber meist nicht viel. Die Haut ist ein Spiegel deiner organischen Gesundheit, und wenn man nur die Symptome behandelt, ist einem nicht auf Dauer geholfen.

Viel Erfolg und  alles Gute!

@GunnarPetite

Akne ist in erster Linie eine Hauterkrankung.

@PumaKonal

Funktioniert auch meistens nicht. Zaubermittel gegen Akne gibt es leider nicht, wenn es einen richtig erwischt.

Selbst wenn er nichts Süßes ist,oder fettiges zu sich nimmt, kann er Akne bekommen. Es liegt ja wohl eher daran das er in der Pubertät ist, und da ist es wohl normal Akne zu bekommen.

@wastemaniac

Gerade in der Pubertät sind die meisten Jugendlichen auf dem Höhepunkt der Fehlernährung. Junge Menschen essen am meisten Mist, trinken Cola, Energydrinks etc.

@GunnarPetite

Dann müsste man sie später auch in gleichem Ausmaß bekommen, wenn man sich so ernährt. Das ist aber Unsinn.

@Glasratz

Da gebe ich dir recht. Sicher kann man mal einige Zeit auf Pommes oder Schokolade verzichten, aber die wenigsten Menschen stellen ihre Ernährung dauerhaft um. Folglich müssten dann auch 30 oder 40-Jährige noch Akne haben. Dem ist aber nicht so.

Was mich mal interessieren würde: Gibt es bei Jugendlichen einen Zusammenhang zwischen Rauchen und starker Akne, kann das auch eine Rolle spielen?