Enthalten Light Zigaretten weniger Teer?

4 Antworten

Hallo tjessi

Light-Zigaretten sind nicht weniger schädlich als normale. Denn die niedrigen Nikotinwerte entstehen, da der Zigarettenfilter kleine Löcher enthält. Der Raucher hält aber oft die Löcher zu, zieht stark an der Zigarette und holt mehr Nikotin und Teer aus der Zigarette als gewöhnlich. Um trotz der Löcher noch für genügend Geschmack zu sorgen verwenden die Hersteller einen höheren Nikotingehalt pro Gramm. Der Raucher denkt dass die Light-Zigaretten nicht so schädlich sind und raucht deshalb mehr Zigaretten.

Fazit: Light-Zigaretten sind genauso schädlich wie normale, da der Raucher aber mehr konsumiert, steigt die Teerablagerungen in der Lunge mehr als bei normalen Zigaretten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen;)

Dein Fettsack3245677

Enthalten Light Zigaretten weniger Teer?

Nein

"Light"-Zigaretten haben nur Löcher, damit Du schlechter rauchen kannst ... Höherer Zigaretten-Verbrauch ( Tabak-Mafia freut sich )

-> https://www.youtube.com/watch?v=mfZuQ2sajoo&t=7m40s

Es gibt Kein gesünderes Rauchen !

Wenn Du Duch um deine Gesundheit sorgst, dann höre mit dem Rauchen auf

Beim rauchen von Light-Zigaretten nimmt man in der Tat weniger Teer zu sich, als bei anderen. Allerdings sind in Light-Zigaretten normalerweise mehr Chemikalien und Duftstoffe enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein light haben teilweise mehr Teer
Ähnliche Frage war vor n paar Tagen schon da
Such einfach auf GF mal danach

Was möchtest Du wissen?