Enthält Wassermelone Stoffe die süchtig machen könnten?

8 Antworten

Es sind keine süchtig machenden Stoffe drin, denn dann wären ja viele Fälle bekannt. Wenn es also eine Sucht ist, ist sie psychisch bedingt. Die Melone löst möglicherweise eine Hormonausschüttung bei dir aus, nach denen du süchtig bist. Aber wie du auch gesagt hast, (solange du es nicht übertreibst(Zucker)) es ist nicht ungesund und wenn du es geniest ist es nicht schlimm.

Nein nur mit Wassermelone :)
Viel Fruchtzucker soll noch nicht mal enthalten sein.

Nein, da sind meines Wissens nach keine süchtig machenden Stoffe drinne. Vielleicht bist du einfach zuckerabhängig. Geht es dir denn mit anderen süssen Speisen auch so?

Im Sommer mag ich sie auch

Vielleicht magst Du das Erfrischende Gefühl?Den Zucker als Nebeneffekt

Wenn dann Zucker, aber du bist einfach heiß auf Melonen..wer ist das nicht? :P

Solltest aber etwas aufpassen, denn 1Kg Wassermelone hat ca. 80gramm Zucker, was schon deinen Tagesrahmen sprengt, wozu auch noch der restliche Zucker aus sonstigen Mahlzeiten dazukommt.

Abgesehen davon wirst du kein Problem haben.