Enthält Tee Fructose?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du meinst teebeutel? Teebeutel sollten nur Tee enthalten, nichts anderes.

Bei einem Fertig-Getränk wiie Ice tea ist es anders...

Genau, ich meine Teebeutel. Bist du sicher, dass da gar kein Fruchtzucker drin ist?

@Lilii92

In Teebeuteln für grünen Tee sollte grüner tee drinnen sein, sonst nichts. Grüner Tee ist einfach Tee, der abgekocht wird, um den Fermentierungsprozess früher zu stoppen.

Wenn die in die Teebeutel Zucker oder Fruktose reintun, müssen sie es draufschreiben.

Falls in den Teeblätter selbst Fruktose sein sollte, dann wären es wahrscheinlich sehr, sehr kleine Menge. Fruktose findest du eher in Obst, weniger in grünen Blättern...

Im Übrigen gilt es in Japan als wahnsinnig daneben, in grünen Tee Zucker rein zu tun...

Wenn ich "Lipton" lese, weiß ich, daß es kein natürliches, ursprüngliches Produkt ist. Daher liegt der Verdacht nahe, daß Zucker enthalten ist. Lies mal die Inhaltsstoffliste durch, dann hast du Klarheit.

Versuche, das Produkt in ähnlicher Weise selbst herzustellen. Es gibt Zuckeraustauschstoffe, die keinerlei Insulinproduktion produzieren. Dazu gehört "Xucker", auch Birkenzucker, oder Xylit genannt. Ist in low-carb-Kreisen der hauptsächlich verwendete Süßstoff und süßt im Vergleich zu Rübenzucker zu 98% ähnlich stark.

Warscheinlich schon, da Tee von Pflanzenblättern kommt. Also Glucose (Traubenzucker) hat er auf jeden Fall. Fruktose weiß ich nicht.

Grüße,

insKopf

Ganz sicher??? Oh shit! Danke für deine Antwort :)

@Lilii92

Ich würde mich aber vor natürlichem zucker nicht drücken. Das geht auch nicht. Du nimmst immer Stärke, Zucker oder Kohlenhydrate zu dir. In fast allen natürlichen Lebensmitteln. Iss einfach keine künstlichen Sachen und süße nicht selber. Zucker is schließlich auch wichtig.

@Lilii92

Allein durch Brot nimmst du Kohlenhydrate zu dir. Die wandelt dein Körper in Zucker um.

kommt drauf an welches ,, du trinkst früchtetee denk ich schon , kamiletee eher nicht 

Was möchtest Du wissen?