Enthält eine Packung gefrohrener Waldfrüchte eigentlich noch Vitamine?

5 Antworten

alle schockgefrohrenen Obst- und Gemüsesorten haben noch fast alle Inhaltsstoffe. Hat Stift.Warentest getestet.Bofrost, Frosta,Eismann u.a. haben sehr gut abgeschnitten.

Ja und zwar mehr als in Beeren aus Gläser/Dosen oder aber zu lange gelagerten Früchten. Da sie sofort nach der Ernte Schockgefroren werden und so der Vitaminverlust sehr gering ist. Lasst es Euch mit gutem Gewissen schmecken.

Gefrorene Produkte sind vitaminreicher als übliche, weil sie sofort nach der Ernte frisch tiefgefroren werden und deshalb nicht durch die langen Transportwege und Lagerung an Vitaminen verlieren.

viele vitamine gehen durch licht, luft, hitze oder lange lagerung kaputt. die wichtigsten sind kälte ressistent. also nur zu. tiefkühlung ist die beste vitaminsicherung

Viele gefrorene Sachen haben mehr Vitamine als frische Ware vom Markt das Tagelang durch die Welt gereist ist. Wie viele Vitamine enthalten sind sollte auf der Packung stehen.

Was möchtest Du wissen?