Enthält "Buttergemüse" Vitamine?

6 Antworten

Gefrostetes Gemüse, egal welcher Art, hat Vitamine. Die zugefügte Butter hat da keinen Einfluss darauf. Ob es geschmacklich gut ist oder weniger gut, ist dahin gestellt. Vitamine sind jedoch drin. Wenn es dir jedoch nicht schmeckt, versuche doch mal frisches Gemüse zu machen. Z. B. Möhren und Kohlrabi Gemüse gedünstet schmeckt echt lecker und ist mal eine Abwechslung.

Vitamine sind nicht derart komplex, dass Ihnen Kälte schaden könnte...

Je länger der Verarbeitungsweg, desto weniger Vitamine !

TK-Gemüse wird in der Regel geerntet, gewaschen, gefroren ----------> ergo ist der Transportweg sehr kurz...

Das Frischgemüse aus dem Supermarkt ist weitaus länger unterwegs...

Die Frischgemüsefanatiker haben in dem Sinne Recht, wenn sie behaupten man schmecke die Frische...Gemüse schmeckt gefroren anders, aber im Vitaminvergleich hält kein Supermarktgemüse mit TK mit...

Hi, gefrostetes gemüse enthält schon noch das bissel was es hat, aber ich sage mal, nach dem Erhitzen wird da nur noch etwas übrig sein! Wenn du halbwegs Vitamine aufnehmen willst dann Obst und Gemüse im rohen Zustand essen und 8 -12 mal am Tag. Ja ich weis es werden nur 5 mal in Deutschland empfohlen, aber da sind andere Europaländer schon weiter und empfehlen 8-12 mal!

BG Cosel

In Tiefkühlgemüse ist fast so vitaminhaltig wie frisches,man darf es nur nicht zerkochen dann sind vitamine pfutsch Und Vitamine schmeckt man nicht.

vitamine sind durchaus drin

so viele wie in normalem TK gemüse oder weniger? das schmeckt so nach "nichts" irgendwie...