Enthaarungscreme auch auf der Scheide?

12 Antworten

Bei den meisten Enthaarungscremes steht in der Packungsbeilage extrs dabei, ob sie geeignet sind - sind sie in den meisten Fällen aber nicht, da sie chemisch wirkt. Ist für den Intimbereich einfach zu gefährlich.

Für dich gäb's als Alternativen: Entweder rasieren oder Wachsen.

Also ausprobieren würds ich nicht unbedingt. nimm ja keine enthaarungscreme für beine. es gibt extra für die bikinizone von veet ein set mit creme, spatel und veruhigendem balsam. machs trotzdem nur auf den schamhügel drau und nicht zwischen die schenkel oder auf die schamlippen. es ätzt alles weg. schmerzen pur!

Hmm ich halt von so Chemie recht wenig, deswegen wär ich vor allem im Intimbereich SEHR SEHR SEHR vorsichtig. Gerade dort ist die Haut sehr empfindlich und ich glaube nicht dass es ned gute Idee wäre es zu probieren. Ich kann zwar nicht sicher sagen "okay ist schädlich" aber ich wenn an deiner Stelle am überlegen wär ob ichs im Intimbereich verwende würd ich lieber auf nummer sicher gehn und die Finger von Chemie lassen.

Ist nicht gut denn sie ist nicht gut für die Schleimhäute, sie können danach jucken und brennen. Nimm lieber einen Rasierer.

solange nichts reinkommt, sehe ich kein problem. es gibt ja auch extra so creme für den intimbereich"

die würde ich dann nehmen