"Entengang"-was tun?

2 Antworten

Physiotherapie ändert nur in den seltensten Fällen etwas an Deinen Gewohnheiten, wie Du läufst oder Dich überhaupt bewegst. Dafür wäre ein Alexandertechnik-Lehrer empfehlenswert.

Lass dir doch einfach ein Rezept für Krankengymnastik verschreiben, da ist es nicht mit 1 oder 2 Übungen getan, du müsstest sämtliche ventralen(vorderen, also Oberschenkel und Bauch etc.) Strukturen dehnen und deine Seitlichen kräftigen. Und mit nur Übungen wird dir nicht geholfen sein, da deine Faszien ziemlich sicher auch verkürzt sind und die kann man eigentlich nur manuell Dehnen. Ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn das wahrscheinlich nicht die Antwort ist die du hören wolltest. Trotzdem noch alles Gute :)

Ja, da hast du recht. Ich mache manchmal auch schon Übungen (meine Mutter ist Physiotherapeutin), aber sie meinte, da ich links eine schwere und rechts eine leichte Hüftdysplasie habe, könnte ich mein Gang nur noch leicht verbessern. Danke für deine Antwort!