Engegefühl in der Brust nach Migräne & Triptan Einnahme?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo lolarennt478,

ein Engegefühl in der Brust ist eine (selten auftretende) Nebenwirkung von Triptanen. Es ist aber nicht normal, dass diese Nebenwirkung nach 2 Tagen auftritt.

Rufe am besten den ärztlichen Bereitschaftsdienst an und frage dort nach, was du machen sollst.

Telefonnummer bundesweit in Deutschland: 116117

https://www.116117.de/bps/web/index.php/de/search

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte das eine Panikattacke sein?

Nein denke nicht. ich bin tatsächlich relativ ruhig..

@lolarennt478

Die äußern sich nicht immer durch Panik sondern auch durch Unwohlsein. Luftnot, Schwindel etc. Aber muss ja nicht sein bei dir. Beobachte es und wenn es nicht besser wird lass es untersuchen