Energy Drink auf Baby geschüttet, hilfe, was kann ich tun?

9 Antworten

Es scheint ja nichts weiter passiert zu sein, nur keine Sorge!

Wäre irgend etwas mit dem Kind nicht in Ordnung, würde das ja Ihrer Schwester als Mutti bestimmt als erstes auffallen. Und das Kleine ist ja offensichtlich noch quietschfidel. Und getrunken scheint es ja von den Energy-Drink auch nichts zu haben, was vielleicht einem manchen zu denken geben könnte.

...Keine Panik!

Regen Sie sich ab und beruhigen Sie sich wieder! Es scheint ja nicht so schlimm!

...Und scheint doch ein Tropfen der Flüssigkeit ins Auge des Kindes gelangt zu sein, dürfte es dort keinen großen Schaden anrichten.

Schreit das Baby denn, ist es vielleicht erschrocken? Dann sollten Sie oder die Mami (Schwester) es sanft beruhigen, evtl.im Arm wiegen und beruhigend mit ihm reden.

...Ist es aber noch lustig und vergnügt, wie vor dem Vorfall, brauchen Sie sich wirklich keine Gewissensbisse zu machen!

Vielen Dank für die Antwort!

Bleib locker selbst wenn es Schnaps gewesen wäre wär das Baby jetzt kein alkoholiker

Das nicht, aber es würde mich interessieren ob es fliegen würde, wenn er es aus dem Fenster wirft :D

Kann passieren dass man mal was verschüttet und es auf dem Kind landet.

Deine Schwester hat das Kind doch saubergemacht, ist nicht deine Schuld falls sie es nicht richtig gemacht hat.

Aber keine Sorge, da passiert nichts, das legt sich wieder.

Vielen Dank für die Antwort

@MarcelAlthaus97

Und keine Sorge, selbst wenn das Baby etwas getrunken hätte, es wäre nicht einmal schlimm. Das schädlichste in dem Energydrink ist vermutlich der Zucker.

Nur bei Frühgeborenen sollte man damit aufpassen, bei denen könnte Koffein tatsächlich einen hohen Blutdruck auslösen.

Hol' dir doch einfach einen neuen...

Oh mann, nun komm mal wieder runter!!! Energydrinks, Coca-Cola, oder Wein.

Das alles macht dem Baby gar nichts aus. Die Mutter hat es genau richtig gemacht, hat das Gesichtchen abgewischt und gut ist. Nun beruhig dich mal wieder! Es ist alles o.k.

Vielen Dank für die Antwort