Empfindlichkeit der Eichel

6 Antworten

Hast du denn schon gekuckt wegen der anderen Frage? (http://www.gutefrage.net/frage/ich-will-wieder-eine-vorhaut)

Wenn du wieder eine Vorhaut hast (falls du das Dehnen willst), sind die Probleme weg, da deine Eichel dann wieder empfindlicher wird - dann spürst du wieder mehr. :)

Zur Überbrückung kannst du Frischhaltefolie verwenden. Das klingt komisch, aber bei med1 hat das schon vielen Männern geholfen :) Penis mit Anti-Aging Creme von Nivea (Q10) einschmieren, da das die Keratinisierung rückgängig macht und danach Frischhaltefolie (die Folie, die überall kleben blebit - du weißt bestimmt was ich meine) als eine Art "zweite Vorhaut" über die Eichel machen.

Dann gehts auch wieder schneller und es wird wieder schöner :)

Lg

du kannst dir vor dem beischlaf etwas pfefferminzöl oder auch etwas kampfersirup auf die spitze träufeln, dass regt die durchblutung an und die eichel wird sensibler für reibungsreize.

Honeybadger
Fragesteller

sprichst du aus Erfahrung?

CalicoSkies  12.01.2013, 15:48
@Honeybadger

Das ist Quatsch und gefährlich - eine Keratinisierung lässt sich so nicht beheben, eher bekommst du durch die starke Hautreizung noch eine Balanitis o.Ä.

Du musst die Keratinisierung, d.h. die Verhornung der Eichel angehen. Es gibt spezielle Cremes mit "Anti-Aging-Effekt" die diese Verhornung rückgängig machen, die du benutzen kannst - zusätzlich musst du natürlich die Eichel gegen die Reibung der Unterhose schützen.

Lg

Kajjo  14.01.2013, 19:53

Das ist gefährlicher Unfug, von dem ich ganz stark abrate!

Man kann echt nur den Kopf schütteln, was für ein Mumpitz hier verbreitet wird.

Hallo zusammen,

ich wurde mit 22 beschnitten, ebenfalls wegen einer Vorhautverengung. Mittlerweile habe ich viele Betroffene kennengelernt, die ihre Vorhautverengung (Phimose) durch dehnen innerhalb von nur 3-5 Wochen gelöst haben. Ich ärgere mich noch heute, dass ich von dieser Möglichkeit nichts wusste. Ich kann gut ohne SB und GV leben, doch fühle ich mich einfach nicht 'komplett'. Hat jemand Erfahrungen mit einer sogenannten "Vorhautrestauration"?

LG

Ich empfehle gegen das Austrocknen der Eichel eine Körperlotion, die es beim ALDI gibt. Sie heißt LACURA BODY, ist sehr ergiebig, Inhalt 500 ml, sehr mild und preiswert. Sie kostet nur 1,15 Euro. Es genügt eine Fingerspitze voll und die dann morgens und abends auf der Eichel verreiben. Ich bin auch beschnitten und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese Lotion pflegt nicht nur, sondern sie riecht auch gut.

Honeybadger
Fragesteller

schützt du deine eichel auch vor reibung? wenn ja wie?

Matzko  15.01.2013, 12:29
@Honeybadger

Reibung stört meine Eichel nicht. Sie ist mit den Jahren recht unempfindlich geworden. Ich schütze sie mit der genannten Logen nur vor dem Austrocknen und halte sie damit geschmeidig.

warum nötig? das ist verstümmelung des menschlichen körpers dann beschwer dich mal bei deinen eltern das du da nichts mehr spürst und du einen termin beim urologen brauchst

Honeybadger
Fragesteller

hast du schon mal was davon gehört, dass die Vorhaut zu eng sein kann?

surfer  12.01.2013, 15:26

schon mal was von vorhautverengung gehört? da ist sowas nötig... war bei meinem sohn auch so... und ich fühle mich nicht so, das ich ihn verstümmelt habe... im gegenteil... denn das war nötig

feldown  12.01.2013, 15:29
@surfer

so wie ich gehört habe soll man dann oft mastubieren und es nicht operieren lassen, aber wenn man in so einer christlichen familie ist...

Honeybadger
Fragesteller
@feldown

ok anscheinend hast du keine Ahnung.

7zwerge  12.01.2013, 15:36
@feldown

Dann sag du mal deinem Kleinkind, das Schmerzen beim Zurückziehen der Vorhaut hat, es solle nun mal öfter masturbieren! Geht´s noch? Du lässt den Penis dann aufgrund chronischer Entzündung vergammeln, oder wie? (PS: Auch Atheisten sind beschnitten)

CalicoSkies  12.01.2013, 15:45
@feldown

Teilweise richtig. Bei einer Vorhautverengung ist eine Beschneidung unnötig, allerdings hat der Fragesteller jetzt keine Wahlmöglichkeit mehr, weil seine Eltern für ihn entschieden haben.

Man kann einfach abwarten ( die Vorhaut entwickelt sich bis zur Pubertät - die Vorhaut muss bei einem Kind nicht zurückgezogen werden können ) oder mit Dehnen oder Salben das Ganze behandeln.

Das ist hier allerdings nicht mehr von Bedeutung - keine Vor- oder Nachteilsdiskussion hat hier irgendwas zu suchen, weil man es ja nicht mehr ändern kann.

7zwerge  12.01.2013, 16:28
@CalicoSkies

Wenn eine Beschneidung prinzipiell unnötig ist, dann gäbe es sie in dieser Form nicht! Und doch, die Vorhaut muss zurückgezogen werden, um alles hygienisch zu säubern. Wenn sich darunter eine Entzündung bildet, die ohne adäquate Heilbehandlung (wie, wenn man den Bereich nicht erreicht?) chronisch werden kann, dann ist eine Beschneidung nötig.

Prinzipiell sollten alle Alternativen ausgeschöpft werden, bevor man operiert.

CalicoSkies  12.01.2013, 18:01
@7zwerge

Eine Beschneidung ist prinzipiell unnötig.

Bei uns gibt es sie noch wegen der Tradition, in Schweden (wo rituelle Beschneidungen komplett verboten sind übrigens) und in England bspw. sagen die Ärzterichtlinien klar, dass es "unethisch wäre, eine Beschneidung vorzunehmen, wenn bessere Behandlungsmethoden, die genauso effizient sind, existieren"

Wenn sich darunter eine Entzündung bildet

Wenn. Eine Phimose ist nicht akut, das Entzündungsrisiko ist nur minimal höher - Beschnittene leiden sogar häufiger an Eichelentzündungen (van Howe et al.)

Selbst in dem genannten Fall wäre eine Beschneidung nicht nötig - die darf man übrigens gar nicht durchführen, solange eine akute Entzündung im Gewebe vorliegt (Kontraindikation)

Die Entzündung kann durch Antibiotika / Antimykotika behandelt werden, danach kann die Vorhautverengung gelöst werden, wenn tatsächlich sie der Auslöser war (wg. Smegmastein etcetera) - und das geht dann auch wieder vorhauterhaltend.

dann ist eine Beschneidung nötig.

Du hast in einem Fall recht: Bei sog. BXO oder Lichen Sclerosus, einer stark entzündlichen Hauterkrankung muss tatsächlich beschnitten werden - diese Erkrankung ist extrem selten, stellt aber die einzige Indikation für eine Beschneidung dar.

7zwerge  12.01.2013, 18:22
@CalicoSkies

Ich möchte die Beschneidung auch weder schönreden, noch sie als Allheilmittel darstellen. Ich gehe auch davon aus, dass da manchmal "schnell mal operiert wird", auch aufgrund Unwissen mancher Eltern. Bin fest davon überzeugt, dass die Vorhaut einen wichtigen Zweck hat und es auch mehr als einen Nachteil bringt, wenn dann beschnitten wurde.

Bellissima84  13.01.2013, 09:27
@feldown

Bei manchen ist es aber so extrem da hilft das auch nicht

Bellissima84  13.01.2013, 09:37
@7zwerge

Mein Mann hatte bis vor ca2Jh noch seine Vorhaut mit einer Extremen Vorhautverengung, so das sie jedes mal richtig aufgerissen ist wenn er einen harten hatte, ständige schmerzen und keiner konnte was machen, zum Schluss wa es dann schon so schlimm das man Ihn ins Krankenhaus einweisen musste. Jetzt wo er beschnitten ist, kann er endlich Spaß an Sex haben, und was die Eichel angeht .. Frau weiß wie ;)