Empfindliche Entzündung am Finger?

Entzündung - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Haut)

4 Antworten

Sieht aus wie ne verstopfte talgdrüse hatte sowas am dicken zeh habe ne nadel mit feuerzeug desinfiziert und leicht die oberste hautschicht zerstochen dann habe ich einen kleinen weiß gelben ball drin gefunden (hielt es zuerst für nen ei oder so) habe diese kugel herausgezogen ist super verheilt und die blase war 2 tage später weg.

Nennt sich unter Medizinern Panaritium, das was du hast ist aber noch sehr leicht. Schmier Betaisodona drauf und mach ein Pflaster drüber, zwei Tage bzw Nächte vielleicht, dann ist das weg.

Wenn das nicht funktioniert, muss der FS aber definitiv zum Arzt.

Auch wenn die Rötung größer wird, ist umgehend ein Arztbesuch erforderlich, sonst breitet sich die Entzündung innerhalb weniger Stunden auf Strukturen wie Sehnenscheiden und schlimmstenfalls den Knochen aus.

@Maxxismo

Klar, wenn es schlimmer wird, sollte man zum Arzt gehen. Aber solange es nur leicht entzündet ist, finde ich persönlich einen Arztbesuch übertrieben. Das ist vergleichbar damit, wenn man mit einem kleinen Schnupfen zum Arzt geht, weil es sich ja zu einer Lungenentzündung entwickeln könnte. Ja KÖNNTE es. Aber wenn man sich schont und vielleicht Tee trinkt o.ä. bzw hier eben was gegen die Entzündung tut, ist die Wahrscheinlichkeit dafür recht gering.

Das ist eine Nagelbett-Entzündung. Lass das von einem Arzt behandeln.

Vlt hilft auch ne Zugsalbe