Empfindliche Brustwarzen - Ursache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi twinki,

also das mit der erhöhten Empfindlichkeit (denn empfindlich sind sie ja eigentlich immer, nicht wahr? :) kann zyklusabhängig sein. Bei den meisten ist es eher ein Spannungsgefühl. Daß die Nippel bei verstärkter Empfindlichkeit schneller und dauerhaft erigieren, ist ganz normal, da reicht schon die Reizung durch das Hemdchen oder den BH. Die weißen Unterhautpunkte sind auch normal, das ist Bindegewebe, das Fettzellen nach oben drückt, sodaß sie durch die Epidermis sichtbar werden. Auch das kann zyklusabhängig schwanken.

Also ich würde das unter "alles normal" verbuchen.

Gruß M.

Will dich nicht beunruhigen, aber beim wir war das so extrem, wie du es hier beschreibst, als ich schwanger war. Zumal es wirklich von der bevorstehende Periode sein kann.

Empfindliche Brustwarzen können durch vielerlei hormonelle Veränderungen bedingt sein. z.B. so kurz vor der Periode, aber das zeigt doch, das dein Zyklus stimmt!

Meinst du : / Aber das hatte ich sonst nie und ich nehme seit 3 Jahren die Pille ..

Was möchtest Du wissen?