Empfinden Ameisen überhaupt Schmerz?

8 Antworten

Ich denke schon, dass Ameisen Schmerz verspüren, denn sie sind da Lebewesen, und verfügen ja auch über Nerven. Somit sollte sich erklären, dass sie Schmerz verspüren. Zu deiner Frage mit dem Bewusstsein: Ich denke, es interessiert sie nicht, dass einer Ihrer gestorben ist, denn das dürften sie ja gewohnt sein, denn es wird sicherlich sehr oft eine Ameise neben einer Ameise zertreten oder sonstiges.

MarciReply  17.07.2012, 22:02

Dankeschön fürs Auswählen!

Ja, warum denn nicht? Nur weil man es sich nicht vorstellen kann, hat ein kleines Tier auch Schmerzen!

DooMRaptor  05.03.2017, 08:03

Ist zwar schon paar Jahre her aber mir ist langweilig. Man muss nicht das Tier sein um zu wissen, dass es kein Schmerz empfindet. Wir wissen ja auch das Kakerlaken keinen Schmerz empfinden wie alle anderen Tiere ohne Rezeptoren. Nacktmulle können zb auch keinen Empfinden

Ja, sie verspüren Schmerz, da sie auch ein Nervensystem haben, hatten wir damals in Biologie. ;)

Tele5
Fragesteller

Gut weißt du auch, ob die ein Bewusstsein darüber haben, ob einer ihrer Artgenossen umgebracht wurde, von einer Spinne.

Tele5
Fragesteller

Gut weißt du auch, ob die ein Bewusstsein darüber haben, ob einer ihrer Artgenossen umgebracht wurde, von einer Spinne.

Tele5
Fragesteller

Gut weißt du auch, ob die ein Bewusstsein darüber haben, ob einer ihrer Artgenossen umgebracht wurde, von einer Spinne.

kann schon sein das sie Schmerz empfinden. aber warum bitte wirfst du Ameisen in ein Glas mit einer Spinne ?:o

Ja na klar es ist ein Lebewesen!!!!!!!

DooMRaptor  05.03.2017, 08:01

Ist zwar schon paar Jährchen her aber mir ist grad lw, dass es ein Lebewesen ist heißt nicht, dass es Schmerz empfinden kann. Z.b Nacktmulle und Kakerlaken können kein Schmerz empfinden (als Beispiel jetzt) Jedes Tier ohne Rezeptoren auch, geht nicht darum obs lebt